Die Sache mit der Restreichweite ist etwas verzwickt, weil der BC dann davon ausgehen muss, dass ich im gleichen Fahrstil weiterfahre. Wenn ich aber jetzt fast den ganzen Tank in der Stadt gefahren bin (recht sparsam) und dann auf die Autobahn gehe (höherer Verbrauch als in der Stadt), kann die Restreichweite nicht passen, oder sie muss sich dauernd anpassen, d.h. ggf. auch größer werden - sowas hatte ich mal in einem älteren Firmen-Mondeo.
Beiträge von V188002
-
-
Auch aus Badisch Sibirien viel Spaß mit dem C-HRinseauto und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt!
-
Hallo Andrei, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.
- Muss ich nach x Jahren mit Batteriewechsel oder höhere Kosten wegen dem Hybrid-System?
Normalerweise hält so eine Hybrid-Batterie ein ganzes Autoleben; es gibt Prius-Taxen (oder Taxis?), die nach über 10 jahren immer noch mit der ersten Hybridbatterie fahren.
Die anderen Fragen werden Dir sicherlich von anderen Foren-Mitlgiedern auch noch beantwortet; ich kann da auf die Schnelle nichts dazu sagen.
-
gleichzeitig Porsche [alle Typen] zu zählen.
Dann musst Du aber auch alle Toyotas oder alle Hybride zählen. Alternativ C-HR gegen z.B. Panamera oder so.....
Back to topic
Die letzte Zeit fast jeden Tag einen oder mehrere in Wertheim und Umgebung gesichet. Grüße blieben weitgehend unerwidert
-
Gehe ich nach dem Tanken nun in die Einstellung und lese den Gesamtverbrauch für die letzte Tankfüllung aus, werden mir Werte angezeigt, die eigentlich den aktuellen Trip beschreiben würden. Im Laufe der Zeit pendelt sich dann der Gesamtverbrauch auf einen Wert ein und hebt sich dann vom aktuellen Tripwert deutlich ab.
Der Durchschnittsverbrauch seit dem Tanken (in l/100km) kann schon im BC abgerufen werden, aber nur VOR dem Tanken! Nach dem Tanken verhält er sich wie oben beschrieben.
Also an die Tankstelle fahren, Verbrauch ablesen und danach tanken. -
Soweit ich weiß ist die blaue Leiste bei den Style Versionen drin.
-
Was meinst Du mit "dies drin"? Lekrad? Schalthebel? Blaue Leiste? Display? Ledersitze? ......
Ein bißchen größeres Bild und eine etwas genauere Beschreibung des gesuchten Gegenstands/Austattungsmerkmals wäre u.U. sehr hilfreich -
-
Hat der Name der Hörbuch-Playlist vielleicht ein "ö" drin? Nur so als Idee....
-
Hier meine bisher getesteten Head Up Displays:
1.) Universal Auto HUD Head Up Display OBD 2 II Display KM/MILE Geschwindigkeit
OBDII-Anschluss. Funktioniert eigentlich gut, schaltet aber beim Elektro-Fahren ab, da die Motordrehzahl auf 0 geht. Sobald der Verbrenner wieder anspringt, zeigt es auch wieder an. Geschwindigkeitsanzeige ist sofort aktiv, da es nicht über GPS, sondern über OBDII-Daten geht. Für den Turbo müsste es also gut funktionieren. Wenn jemand Interesse hat.....
2.) Auto Universal GPS HUD Head Up Display Warnsystem Geschwindigkeit Speed Warnung
GPS. Funktioniert gut, hat halt nur Geschwindigkeitsanzeige und Himmelsrichtungsanzeige (wer braucht sowas?) über GPS (Anschluss an Zigarettenanzünder). Dadurch braucht es nach Start auch einige Zeit (ca. 1 Minute), bis eine Geschwindigkeit angezeigt wird, und die hinkt beim Beschleunigen und Bremsen auch der IST-Geschwindigkeit merklich hinterher. Ansonsten soweit OK
3) 5.5"Auto HUD Head Up Display Geschwindigkeit Warnung Kit OBD2 EOBD Tachometer DE
OBDII Anschluss. Funktioniert ganz gut, bis auf dass es sich gelegentlich aufhängt (Geschwindigkeitsanzeige friert ein). Auch braucht es einige Zeit, bis es die Geschwindigkeit anzeigt (GPS?), dann ist die Aktuelisierung der Geschwindigkeit aber recht flott, hinkt nicht hinterher. Bin da zur Zeit noch ein bißchen am experimentieren und einstellen, so wie ich halt Zeit habe.
4) 3" Auto HUD LCD Head Up Display OBD II Geschwindigkeit Alarm System LIGHT 02
OBDII Anschluss. Habe ich erst vor ein paar Tagen erhalten, bin da noch am Testen. Es scheint aber auch nicht richtig zu funktionieren, schaltet nach kurzer Zeit ab. Vielleicht gtibt es da noch Einstellparameter, wo man was drehen kann.
Ich habe die Teile jetzt bei ebay gekauft, es gibt identische oder ähnliche aber auch bei Ama..., Ali etc.
Wenn jemand andere HUDs getestet hat, bitte her mit den Infos.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.