@ketwiesel Funktioniert das Teil ansonsten? D.h. es schaltet nicht während der Fahrt ab, wenn elektrisch gefahren wird? Wie lange braucht es nach Start, bis es eine Geschwindigkeit anzeigt? Ist dir Geschwindigkeitsanzeige flott, oder hinkt sie der gefahrenen Geschwindigkeit deutlich hinterher?
Ich würde das Tel dann evtl. nehmen.....
Beiträge von V188002
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Jetzt kann ich mein HUD testen.
Was ist aus dem Test herausgekommen? Hat jemaqnd schon ein halbwegs vernünftiges Head Up Display für den Hybrid gefunden, das zuverlässig und schnell funktioniert?Ich habe inzwischen auch schon 4 verschiedene HUD am C-HR Hybrid getestet. Eines mit Zigarettenzünder-Anschluss und GPS funzt, zeigt aber die aktuelle Geschwindigkeit etwas verzögert an, und braucht natürlich einige Zeit, bis es die GPS-Satelliten gelockt hat.
Dann noch 3 verschiedene mit Anschluss an die OBD II. die zeigen die aktuelle Geschwindigkeit schneller an, schalten sich aber im Hybrid-Betrieb teilweise aus (weil Drehzahl = 0) oder hängen sich immer wieder mal auf.
Wenn jemand da für mich eine Empfehlung hätte.......
Bilder von den getesteten Teilen kann ich mal einstellen. -
Ich weiß jetzt, dass ich definitiv nicht zum Jahresabschlusstreffen nach Hürth kommen kann, da ich erst am Sonntag, 18.11. aus Thailand von einer Mini-Montage zurückkomme. Vielleicht ein anderes Mal.
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Mein Handy ist während der Autofahrt (wenn es nicht gerade als Navi gebraucht wird) in der Hosentasche. Telefonieren geht über Freisprechen, und wenn irgendeine Nachticht reinkommt, ist die auch nicht soooo wichtig, sonst hätte das Gegenüber ja anrufen können. Und wie heißt es so schön: "Es ist nichts so eilig, als dass es durch etwas Aufschieben nicht noch eiliger werden könnte..."
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( kommst Du auch nach Köln?)
Ich weiß noch nicht, was mein Brötchengeber mit mir vorhat - evtl. lande ich erst am 17.11. frühs um 6 Uhr in Frankfurt. Aber mein CHRISLY steht in Wertheim..... Ist dann ein bißchen weit. Mal sehen.
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Ich habe schon festgestellt, dass mein China-Phone mit Induktiv-Ladefunktion (Doogee S60) nicht jeden Ladeadapter mag - lädt gar nicht oder hört gleich wieder auf.
Ein anderes Problem könnte die Spannungsversorgung sein. Ich habe die "Ladeschale" nicht, deswegen die Frage: hat das Teil einen 12V-Anschluss oder einen USB-Stecker? Falls letzeres: Ist der 12V-USB-Adapter leistungsfähig genug? Mit 500 mA darf man den Qi-Ladeadaptern nicht kommen, da tut sich nix oder nicht viel. Da sollte schon 1A oder mehr dahinterstehen.... -
Heute auf der Wochenende-Einkaufstour unterwegs insgesamt 4 C-HRinseautos gesehen.
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Genau das hab ich gleich am Anfang getestet. Nix passiert.
Bist Du danach mit dem niedrigen Druck auch ein Stück gefahren? Die Sensoren senden m.W. nur bei Bewegung, ansonsten sind sie in einer Art "Schlafmodus", um Batterie zu sparen.
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Ein passives RDKS hat keine Sensoren an den Ventilen, sondern arbeitet mit den ABS-Sensoren und stellt darüber bei Druckverlust eine abweichende Raddrehzahl fest.
Der C-HR hat ein aktives RDKS mit Drucksensoren an den Ventilen, die den Druck an die Auswerteelektronik übermitteln.Edit meint, es gab hier auch schon mal einen Thread dazu.
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Ja, schon eine ganze Weile, aber nicht nur hier, auch z.B. auf diversen Spritpreis-Seiten - scheinbar hat da Gockel Mabbs was an der Schnittstelle geändert, oder die Einbindung soll vielleicht kostenpfilchtig werden oder so.... Vielleicht weiß @admin ja was darüber...