Nur die Hold-Funktion muss man
jedes mal aufs neue einschalten
Die automatische Parkbremse, von der dieser Thread ja handelt, bleibt, einmal aktiviert, immer aktiv, bis sie wieder ausgeschaltet wird.
Nur die Hold-Funktion muss man
jedes mal aufs neue einschalten
Die automatische Parkbremse, von der dieser Thread ja handelt, bleibt, einmal aktiviert, immer aktiv, bis sie wieder ausgeschaltet wird.
Die "Zündung" muss mindestens auf "Zubehör" (Radio etc.) stehen.
.... incl. Versandkosten...
Aufpassen mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heißt. Siehe auch die Zollseite.
Warum es nach15 Monaten einen Zellenschluss gab, keine Aussage.
Ich habe deswegen heute mal bei meinem FTH gefragt. Er sagte "Kann passieren, sollte nicht, aber kann. Ist genauso wie z.B. mit einer Glühlampe. Die sollte auch nicht gleich kaputtgehen, aber gelegentlich tut sie es halt nach kurzer Betriebsdauer."
Ja, ich war heute auch beim FTH, und da wurde nur das rechte Kabel mit diesem TESA-Band umwickelt. Das linke Kabel ist bei mir aber deutlich "schöner" verlegt.
Habe auch nach den Laserlogo-Linsen gefragt, kein Problem, kann es jederzeit machen lassen. Ich soll dann nur Bescheid sagen, damit er sie rechtzeitig vorher bestellt. Mal sehen, wann es mir in den Kram passt.
übermäßiges Entladen der Hybrid-Batterie
Bei Dir und mir war doch aber die 12V-Batterie leer und nicht die Hybrid-Batterie. Soweit ich weiß, hält die Hybridbatterie über mehrere Monate eine brauchbare Ladung, da der Hybridakku m.W. bei "nicht READY" vom Rest getrennt ist und damit nur die Selbstentladung hat. Wahrscheinlich meint Toyota da schon den 12V-Akku. Anders ergibt die Aussage von Toyota für mich keinen Sinn.
Ich hatte ja letztes Wochenende ein ähnliches Erlebnis, allerdings nach fast 6 Wochen Stillstand. Jetzt scheint aber wieder alles zu funktionieren. Hoffe die 12V-Batterie hat nichts abbekommen.
Anhängelast zu gering ist
Anhängelast oder Stützlast?
Ich habe mein altes China-RDKS wieder aktiviert, das sitzt auf den Ventilen und zeigt die Drücke direkt an, siehe auch hier.