Beiträge von V188002

Bin gespannt auf das Testergebnis, vor allem bei dem Preis, und da kommen noch nicht gerade geringe Versandkosten dazu. Versand mit EMS, denke ich?

Nachtrag: Das Teil hat FREE SHIPPING. Aber mit welchen Paketdienst? Bei Chinapost oder DHL kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und evtl Zoll dazu-> Kosten und Rennerei. Nur EMS über England ist ohne zusätrzliche Gebühren.

Weiterer Nachtrag: Das Display ist mir zu weit links. Und dass man die A-Säulen-Abdeckung zum Einbau abnehmen muss, hinter der ein Airbag liegt, und sonst noch einiges zerlegen muss, gefällt mir auch nicht so wirklich.
    Und last but not least: Das Auto, in dem das Teil eingebaut wird, ist KEIN Hybrid (hat Drehzahlmesser statt Powermeter). Wer sagt uns, dass das Teil in einem Hybrid dann auch wirklich funktioniert, wenn der Benziner abschaltet und elektisch gefahren wird?

Das Teil sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich werde es mir höchstwahrscheinlich nicht zulegen. Trotzdem bin ich auf den Erfahrungsbericht von @Meister Joda gespannt.

Ich blicke nur aufs Handy, wenn die Naviansage unklar war. Wenn ich das Handy nicht als Navi brauche, bleibt es in der Hosentasche. Und ob ich einen Moment nach rechts oder nach unten schaue, macht nicht viel Unterschied.

Das wäre auch meine Frage gewesen. Außerdem wäre das Ganze mir zu sehr im Blickfeld nach vorne durch die Windschutzscheibe (zu weit oben).

Die Sache mit der Restreichweite ist etwas verzwickt, weil der BC dann davon ausgehen muss, dass ich im gleichen Fahrstil weiterfahre. Wenn ich aber jetzt fast den ganzen Tank in der Stadt gefahren bin (recht sparsam) und dann auf die Autobahn gehe (höherer Verbrauch als in der Stadt), kann die Restreichweite nicht passen, oder sie muss sich dauernd anpassen, d.h. ggf. auch größer werden - sowas hatte ich mal in einem älteren Firmen-Mondeo.

Hallo Andrei, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben. :thumbsup::thumbup:

- Muss ich nach x Jahren mit Batteriewechsel oder höhere Kosten wegen dem Hybrid-System?

Normalerweise hält so eine Hybrid-Batterie ein ganzes Autoleben; es gibt Prius-Taxen (oder Taxis?), die nach über 10 jahren immer noch mit der ersten Hybridbatterie fahren.

Die anderen Fragen werden Dir sicherlich von anderen Foren-Mitlgiedern auch noch beantwortet; ich kann da auf die Schnelle nichts dazu sagen.

gleichzeitig Porsche [alle Typen] zu zählen.

Dann musst Du aber auch alle Toyotas oder alle Hybride zählen. Alternativ C-HR gegen z.B. Panamera oder so.....

Back to topic ;)

Die letzte Zeit fast jeden Tag einen oder mehrere in Wertheim und Umgebung gesichet. Grüße blieben weitgehend unerwidert :(

Gehe ich nach dem Tanken nun in die Einstellung und lese den Gesamtverbrauch für die letzte Tankfüllung aus, werden mir Werte angezeigt, die eigentlich den aktuellen Trip beschreiben würden. Im Laufe der Zeit pendelt sich dann der Gesamtverbrauch auf einen Wert ein und hebt sich dann vom aktuellen Tripwert deutlich ab.

Der Durchschnittsverbrauch seit dem Tanken (in l/100km) kann schon im BC abgerufen werden, aber nur VOR dem Tanken! Nach dem Tanken verhält er sich wie oben beschrieben.
    Also an die Tankstelle fahren, Verbrauch ablesen und danach tanken.