Beiträge von V188002

Ich habe die Posts wieder gefunden: Hier und hier. Nach wie vor aber widersprüchliche Angaben bzgl. ABE auf der Homepage. Zitat:

============================================
    Mit TÜV/ABE, keine zusätzliche TÜV-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere innerhalb der EU erforderlich.
    Montagezeit ca. 1 Stunde. Eigenmontage möglich, Werkstattbesuch nicht zwingend erforderlich.
    Die Montage erfolgt an die an Ihrem Fahrzeug bereits vorhandenen Montagepunkte - siehe Montageanleitung (Download unten).
    Tirtbretter haben im Moment keine Zulassung, ABE, Gutachten, Einzelabnahme beim TÜV ist eventuell möglich
    Fragen Sie es bitte vorher bei Ihre TÜV Stelle nach.
    ============================================
    Zitat Ende.

Die Originale von Toyota gibt es glaub ich für 690 Euro zzgl. Montage.

nachdem mir der FTH einen Preis von 800€ inkl. Einbau für die Original Trittbretter genannt hat

Das ist in Ordnung denke ich, und keine Scherereien mit TÜV & Co.

Ich denke ohne ABE. Es gibt welche, die angeblich eine ABE. Kosten ca. 400 Euronen. Ich schaue nachher mal am PC, irgendwo habe ich hier schon mal was dazu geschrieben.

Ich hatte im Aufkleber-Bestellen-Thread nachgeschaut (auf dem Smartphone), und bis ich dann wieder im anderen Thread hier war hab ich die beiden Nummern scheinbar durcheinandergebracht. Mea culpa - sorry nochmal für die entstandene Verwirrung.

Ich habe gerade noch mal im Handbuch nachgelesen. TRC alleine deaktiviert aktiviert sich selbst wieder bei höherer Geschwindigkeit. TRC und VSC zusammen deaktiviert bleiben bis zur Reaktivierung inaktiv, das wird aber mit der Kontrollleuchte angezeigt. So habe ich das verstanden.