Beiträge von V188002

Vielleicht Keyless aus Versehen komplett abgeschaltet? Auf dem Touchscreen in den Einstellungen? Vielleicht beim Übertragen von MyToyota was verstellt/überschrieben?

Genau. Nur wenns eine längere Strecke und/oder steiler bergab geht, ist B vorteilhaft. Dann wird der Akku nicht ganz so schnell voll, und das starke Aufheulen des Motors, wenn der Akku voll ist, wird verzögert.

Ich habe auch schon mal mach längerer Bergabfahrt für kurze Zeit 8 Balken gehabt. Ist aber normalerweise sehr selten.

Ich habe die Posts wieder gefunden: Hier und hier. Nach wie vor aber widersprüchliche Angaben bzgl. ABE auf der Homepage. Zitat:

============================================
    Mit TÜV/ABE, keine zusätzliche TÜV-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere innerhalb der EU erforderlich.
    Montagezeit ca. 1 Stunde. Eigenmontage möglich, Werkstattbesuch nicht zwingend erforderlich.
    Die Montage erfolgt an die an Ihrem Fahrzeug bereits vorhandenen Montagepunkte - siehe Montageanleitung (Download unten).
    Tirtbretter haben im Moment keine Zulassung, ABE, Gutachten, Einzelabnahme beim TÜV ist eventuell möglich
    Fragen Sie es bitte vorher bei Ihre TÜV Stelle nach.
    ============================================
    Zitat Ende.

Die Originale von Toyota gibt es glaub ich für 690 Euro zzgl. Montage.

nachdem mir der FTH einen Preis von 800€ inkl. Einbau für die Original Trittbretter genannt hat

Das ist in Ordnung denke ich, und keine Scherereien mit TÜV & Co.