Beiträge von V188002

Heute früh auf dem Weg vom Hotell zur Baustelle einen dunklen C-HR vorbeihuschen sehen. Konnte also auf die Schnelle weder die genaue Farbe erkennen (musste eigentlich schwarz sein, war aber etwas heller, und marlingrau gibt es m.W. in Thailand nicht) noch, ob es Turbo oder Hybrid war.

Laut meinen Arbeitskollegen, die schon länger hier in Ratchaburi sind, fahren hier einige C-HRs herum. Werde also schon noch ein paar Bilder posten können - ich bin noch gut 5 Wochen hier ......
    Die C-HRs hier in Thailand haben alle 17"-Räder. siehe auch die Spezifikationen hier. Die Nicht-Hybriden habe allerdings keinen Turbo, sondern eine 1,8l-Maschine mit anderer Verdichtung und 140 PS.

So wie das im Handbuch aussieht, sollte der Wagenheber einen Schlitz haben, wenn er seitlich neben den Rädern angesetzt wird. Ansonsten Rangierwagenheber wie im Handbuch beschrieben.
    Als Radmutternschlüssel bei Alufelgen auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel. Ich habe zwar früher auch ohne die Räder gewechselt, aber mit ist auf jeden Fall besser.

Da ich keine Steckdose in der Garage habe, habe ich nur eine Starthilfe-Powerbank in der Mittelkonsole liegen. Ich habe das Auto auch schon mehrere Wochen ohne irgendwelche Ladegeräte stehen lassen, und es ist ohne Probleme wieder gestartet. Zur Zeit bin ich auch wieder 6 Wochen in Thailand auf Montage, und habe am C-HRinseauto nichts weiter gemacht als das Keyless System deaktiviert, da das doch einen relativ hohen Strom zieht.