Denke ich auch. Hinten angeschubst hat der C-HR sich gedreht und ist dann an einem Schlagloch, Teerflicken, Bordstein o.ä. hängen geblieben. Das in Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit bringt fast jedes Auto zum umkippen, außer vielleicht Flundern wie Ferrari & Co.
Beiträge von V188002
-
-
HUD = Head Up Display. Spiegelt die Geschwindigkeit und evtl. weitere Informationen (Drehzahl, 12V-Spannung etc.) auf die Windschutzscheibe. Mann muss dann nicht mehr so oft den Blick auf den Tacho lenken, sondern er blebt mehr oder weniger auf der Straße.
OBD2 ist die On Board Diagnose Schnittstelle Version 2. Da kann man die o.g. Informationen abgreifen. -
Ich habe inzwischen zwei verschiedene HUD getestet, eines mit GPS und eines mit OBD2. Das GPS-HUD müsste das gleiche wie bei @CaHRdriver sein. Das mit OBS2 ist eines von ebay.
Ersteres hinkt mit der Aktualisierung der Geschwindigkeitsanzeige hinterher und das andere schaltet im EV Mode immer ab, da die Motordrehzahl null ist.
Muss noch mal suchen, ob ich ein nicht zu teures finde, das mit Hybrid problemlos funktioniert.
Hat einer von euch da eine Empfehlung?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gerade eben auf dem Aldi-Parkplatz in Wertheim auf dem Wartberg einem österreichischen metalstreamgrauen Style (?) mit Linzer Kennzeichen (L), LED und einem älteren Ehepaar begegnet, das freudig zurückgegrüßt hat!
@Eila, das warst doch nicht Du? -
Noch einfacher ist es, das Signal zu stören, dann bleibt der Wagen offen.
Deswegen habe ich bei meinen vorigen Autos immer auf eine Rückmeldung (Blinker, Verschließgeräusch) geachtet, ob er wirklich vewrschlossen ist. Beim C-HR schau ich immer auf die "Ohren" (Außenspiegel), ob ich nicht vergessen habe zu verschießen.
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Keyless war über Menü in der Konsole deaktiviert.
Wie schon erwähnt, ist die normale Funkfernbedienung eher noch unsicherer, weil jeder Kriminelle, der es will, das Funksignal beim Öffnen des Fahrzeugs abgreifen und speichern kann. Dann ist es ein Leichtes, das Auto irgendwann zu einem passenden Zeitpunkt zu öffnen. Da muss nicht mal die Fernbedienung in Reichweite sein. Das kann mit jedem Auto mit Funk-Zentralverriegelung passieren - Keyless ist dafür keine Voraussetzung.
Und was heißt
wahrscheinlich auch letzter Beitrag.
Kein C-HR mehr? -
Der Torbogen wurde seitlich etwas abgeschliffen. Es gibt zwei Versionen für Hybrid und Turbo. Aber keine passt ohne Anpassung. Deshalb wurde die Hybrid Version etwas abgeschliffen.
-
Ich war heute auch bei meinem FTH wegen diesem Fall, aber da war nichts im Computer deswegen. Aber er hat dabei festgestellt, dass ich noch keinen "Torbogen" habe..... bzw genauer gesagt bis heute hatte... Jetzt klebt auch so ein Teil bei mir im Auto. Hätte vielleicht doch nicht vorbeischauen sollen.
-
Ich war heute auch bei meinem FTH wegen diesem Fall, aber da war nichts im Computer deswegen. Aber er hat dabei festgestellt, dass ich noch keinen "Torbogen" habe..... bzw genauer gesagt bis heute hatte... Jetzt klebt auch so ein Teil bei mir im Auto. Hätte vielleicht doch nicht vorbeischauen sollen.
-
Ich habe einen schwarzen Ladekantenschutz aus Alu aus dem Zubehörhandel (ebay - kein original Toyota-Zubehör).
chr-forum.de/gallery/image/614/chr-forum.de/gallery/image/613/