Du hast Keyless? War dein Schlüssel in Reichweite? Batterie des Schlüssels OK? Ich weiß nur, dass der C-HR nicht ausgeht, wenn der Schlüssel außer Reichweite kommt. Aber ob er dann auszuschalten ist oder nicht, hab ich noch nicht probiert.
Beiträge von V188002
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Ja, leider kam ich beim Besuch bei meinem FTH vom Regen in die Traufe (= von Brandgefahr zu Torbogen)....
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Ja, leider kam ich beim Besuch bei meinem FTH vom Regen in die Traufe (= von Brandgefahr zu Torbogen)....
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Da tippe ich auf einen nicht richtig gesteckten Steckverbinder oder ein defektes Anzeigemodul. Wurde am Navi was gemacht/das Navi nachgerüstet? Fahr mal bei deinem FTH vorbei, normal ist das mit der Uhr nicht.
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Denke ich auch. Hinten angeschubst hat der C-HR sich gedreht und ist dann an einem Schlagloch, Teerflicken, Bordstein o.ä. hängen geblieben. Das in Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit bringt fast jedes Auto zum umkippen, außer vielleicht Flundern wie Ferrari & Co.
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HUD = Head Up Display. Spiegelt die Geschwindigkeit und evtl. weitere Informationen (Drehzahl, 12V-Spannung etc.) auf die Windschutzscheibe. Mann muss dann nicht mehr so oft den Blick auf den Tacho lenken, sondern er blebt mehr oder weniger auf der Straße.
OBD2 ist die On Board Diagnose Schnittstelle Version 2. Da kann man die o.g. Informationen abgreifen. -
Ich habe inzwischen zwei verschiedene HUD getestet, eines mit GPS und eines mit OBD2. Das GPS-HUD müsste das gleiche wie bei @CaHRdriver sein. Das mit OBS2 ist eines von ebay.
Ersteres hinkt mit der Aktualisierung der Geschwindigkeitsanzeige hinterher und das andere schaltet im EV Mode immer ab, da die Motordrehzahl null ist.
Muss noch mal suchen, ob ich ein nicht zu teures finde, das mit Hybrid problemlos funktioniert.
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Gerade eben auf dem Aldi-Parkplatz in Wertheim auf dem Wartberg einem österreichischen metalstreamgrauen Style (?) mit Linzer Kennzeichen (L), LED und einem älteren Ehepaar begegnet, das freudig zurückgegrüßt hat!
@Eila, das warst doch nicht Du? -
Noch einfacher ist es, das Signal zu stören, dann bleibt der Wagen offen.
Deswegen habe ich bei meinen vorigen Autos immer auf eine Rückmeldung (Blinker, Verschließgeräusch) geachtet, ob er wirklich vewrschlossen ist. Beim C-HR schau ich immer auf die "Ohren" (Außenspiegel), ob ich nicht vergessen habe zu verschießen.