Beiträge von V188002

Back to topic. Heute nach der Mittagspause einen metalstreamgrauen Lounge vor mir an der Ampel gesehen. Habe ihn ein paar hundert Meter verfolgt, bis ich dann abbiegen musste.

und ich rolle elektrisch durch die Tiefgarage und auf die Straße

Da steht Dein Auto aber wahrscheinlich kühler als meiner, der in vor der Mittagszeit der prallen Sonne geparkt ist. Er Fährt dann schon elektrisch an, aber nach dem Beschleunigen auf der Landstraße und anschließendem Dahinrollen will der Verbrenner nicht mehr abschalten, obwohl alles passen würde: Motor warm, Akku gut halb voll, wenig bis keine Leistung gefordert -> da sollte er doch den Verbrenner abschalten, aber die grüne EV-Lampe bleibt aus.

Batterie und Wärme :whistling: Nicht GUT :thumbdown:
    :thumbup: gerade Hitze, fördert die Selbstentladung =O;)

Dann ist der Hybrid aber nur ein Auto für Frühling ung Herbst....... ;)

Interesse bestünde meinerseits schon, aber ich bin wahrscheinlich ab Ende August bis November beruflich fast andauernd unterwegs und kann noch nicht sagen, an welchen Wochenenden ich zu Hause bin und Zeit hätte.

Das glaube ich eher nicht, da das kein Original Toyota Teil ist. Man könnte mal fragen, aber ich denke, nur mit wenig Erfolg.

Also meine nachgerüsteten Einparksensoren (ich habe einen Flow) arbeiten seit Anfang an ohne Probleme und so, wie sie sollen, sowohl vorn als auch hinten. Keinerlei Fehlalarme.

Es gibt einen Hersteller der bietet sie (VERSCHIEDENE AUSFÜHRUNGEN) für ca. 400€ an mit ABE

Auf dessen Seite steht zwar oben "Mit TÜV/ABE, keine zusätzliche TÜV-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere innerhalb der EU erforderlich." aber weiter unten "Tirtbretter haben im Moment keine Zulassung, ABE, Gutachten, Einzelabnahme beim TÜV ist eventuell möglich Fragen Sie es bitte vorher bei Ihre TÜV Stelle nach."