Vor allem muss man/frau aufpassen, nicht dass man/frau aus Versehen/Neugier/Gewohnheit.... so eine Nummer zurückruft. Das kann seeehhhr teuer werden - bis zu zig Euro pro Anruf. Ist eine der aktuellen Abzockmaschen.
Beiträge von V188002
-
-
Gerade eben auf Wikipedia entdeckt: Dashcams sind als Beweismittel zur Klärung von Verkehrsunfällen zulässig. Quelle: Wikipedia und Zeit Online.
-
-
Ich versuche daher, wenn die Teile sowieso kostenlosen Versand haben, die Gesamtsumme einer Bestellung möglichst nicht viel über 22 Euro zu halten. Ich habe aber auch schon Glück gehabt und Teile für 40 Euro und etwas mehr ohne Zollabgaben erhalten.
-
Das ist bei jedem Import von Waren von außerhalb der EU so. Daher mal auf der Zoll-Seite nachsehen.
Deshalb bei ama-zon, ebay und auch anderen Käufen immer nachsehen, VON WO verschickt wird, nicht wo der Händler sitzt. Es gibt auch Händler, die sitzen in der EU (z.B. England), versenden aber aus China, Hongkong oder Sonstwo.
Da haben die Auktions- oder Verkaufsplattformen nix mit zu tun. -
Sowas habe ich schon mal bei meinem FTH angesprochen; angeblich ginge das aus Sicherheitsgrunden nicht, weil dann jemand eingesperrt werden könnte. War für mich eigentlich nicht stichhaltig, weil der Schließimpuls ja nur kurzzeitig anstehen muss.
Außerdem kann das in manchen Situationen auch störend sein.
Ich schaue immer auf die "Ohren": wenn die Außenspiegel angeklappt sind, ist zu. -
Die sogenannten "Gäste" waren ehemals angemeldete Mitglieder, sie sich aus welchem Grund auch immer wieder abgemeldet haben. Deren Posts bleiben als Gast-Beiträge erhalten, weil sonst der Zusammenhang der Threads zerrissen würde.
-
Auf Ama-zon werden aber auch Artikel verkauft, die mit z.B."Verkauf und Versand durch Cartrimhome" beschrieben werden, da hat also Ama-zon nix mit Versand und damit auch nix mit Zoll und Steuern zu tun. Wenn z.B. "Verkauf durch ZS-LiFan und Versand durch Ama-zon." dabei steht, dann wird das von Az versendet und dann auch ohne Steuern und Zoll.
-
Bei Ama-zon ist es aber manchmal teurer und kommt überwiegend trotzdem aus China -> Immer noch Zoll-und Steuer-"Gefahr"....
Wenn das mit dem EMS-Versand über London stimmen würde, wäre es interessant, vor allem für teurere Teile.
-
Versand wird per Ems empfohlen da das über London geht und somit kein Zoll anfällt
Woher hast du diese Info?