Beiträge von V188002

    Eins weiter unten klebt bei mir das Grinseauto und noch tiefer der Transformer.....
    Aber für den Platz direkt unter dem Nummernschild sieht es gut aus, könnte vielleicht sogar noch etwas größer sein.

    Ein ganz entscheidender Faktor für den Reifendruck ist die Umgebungstemperatur. Als es vor ein paar Wochen eiskalt war (tagsüber immer noch deutlich unter 0°C), zeigte mein zweites, direkt anzeigendes TPMS-System nur noch 2,1 bis 2,2 bar an. Also auf 2,4 bar aufgefüllt. Als es dann letze Woche wieder warm wurde, stieg der Druck bei "kalten" Reifen (Umgebungstemperatur, nicht gefahren) wieder auf 2,6 bar.... Man sollte also auch je nach Jahreszeit die Reifendrücke kontrollieren und ggf. anpassen, vor allem, wenn man wie ich Ganzjahresreifen fährt und daher nicht zwischen Sommer- und Winterreifen wechselt.
    Ansonsten habe ich aber über mehrerre Monate mit normaler Luft (~78% Stickstoff) keinen signifikanten Druckverlust in den Reifen festgestellt. Trotzdem Reifendruck immer wieder kontrollieren, da das im C-HR vorhandene TPMS erst warnt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Schon 0,2 bar zu wenig erhöhen den Verbrauch und den Riefenverschleiß und verschlechtern die Fahreigenschaften.

    Es gibt LED- Nachrüst-Birnen, die aber keine Zulassung haben. Sind also illegal und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ansonsten wüsste ich nichts. Es wäre auch sehr aufwändig, weil eine automatische Leuchtweitenregelung erforderlich ist.

    Ich bin zur Zeit in der Schweiz am Genfer See (Morges/St.Prex), und hin und wieder läuft - nee, fährt ein C-HR vorbei oder voraus. Habe schon zwei oder drei gesehen.

    Ich darf ab morgen für 3 oder 4 Tage beruflich an den Genfer See..... (leider nicht im C-HR und auch kein Hybrid, aber immerhin ein Toyota Avensis)
    Mal sehen, ob ich es zeitlich hinbekomme, dass ich nach Feierabend oder am Samstag mal nach Genf auf den Autosalon fahre. Öffnungszeiten Mo-Fr abends bis 20 Uhr, Eintritt 16,-CHF, ab 16 Uhr auf 50% reduziert...
    Mal schauen ob ich es hinbekomme.

    Echt nicht?? =O In keinem eurer C-HR ist ein Radmutterschlüssel?

    Toyota denkt wohl, wenn kein Notrad bzw. Reserverad und kein Wagenheber im Wagen ist, wozu braucht man dann einen Radmutternschlüssel?
    Ich habe mir ein Notrad nachgerüstet, hat mit den Styroporteilen zusammen ca. 600 Euro gekostet.


    Edit meint, man soll vor dem posten erst mal zuende lesen, @HardyB war schneller.

    Viele Einstellungen lassen sich nur einstellen, wenn der Motor aus ist.
    Beim Hybrid muss glaube ich der Schalthebel auf P sein.
    Beim Turbo: Schalthebel auf P und die Zündung an, aber der Motor läuft nicht.