Beiträge von V188002

    Motorbremse, weil die Energie nicht mehr in den vollen Akku gepackt werden kann und sonst die Bremsen zu heiß werden könnten. Beim normalen Schaltgetriebe schaltet man ja bei Bergabfahrt auch ggf. einen oder mehrere Gänge zurück, um mit dem Motor zu bremsen und nicht die ganze Zeit die mechanischen Bremsen zu "quälen". Warum aber dein erster C-HR bei vollem Akku den Motor nicht zum Bremsen genutzt hat, ist mir unerklärlich - sowohl mein 2017er Flow VFL als auch mein 2020er TeamD FL haben bei vollem Akku den Motor als Bremse genutzt.


    Edit meint, dass man beim FL doch für die Motorbremse auf B schalten musste - ich bin mir da nicht mehr ganz sicher......

    Ich habe mit dern beiden ersten C-HR verschiedene HUDs ausprobiert und dabei festgestellt, dass:

    1) HUDs mit OBD2-Schnittstelle ausgehen, wenn der C-HR im EV-Modus (= Verbrenner aus) fährt, da es meint, dass das Auto steht, ungeachtet der Geschwindigkeit. Veilleicht hat sich dahingehend inzwischen etwas geändert - wäre eigentlich nicht so schwer.

    2) HUDs mit GPS nach Fahrzeugstart einige Zeit brauchen, biss sie genug Satelliten empfangen und eine Geschwindigkeit anzeigen. Außerdem ist da nix mit Motordrehzahl oder Kühlwassertemperatur anzeigen.

    Ich bin am Schluss bei der GPS-Version geblieben, weil mir ein HUD, dass sich im EV-Modus ausschaltet, nichts nützt.


    Nachtrag: Ich kann die Teile, die sich bei mir angesammelt haben, evtl. zum BaWü-Treffen mitbringen. Wer will, kann sie haben - geschenkt, aber ohne Gewähr und Garantie....

    Leider nicht, da ich die Räder noch nicht gesehen habe und sie beim FTH eingelagert sind. Es sind die Winterkompletträder aus der Aktion bei Einführung des neuen C-HR