Beiträge von V188002

Rhein-Main liegt für mich auch deutlich näher. Deswegen nochmal die Nachfrage, zumal noch einige aus dem (weiteren) Rhein-Main-Gebiet hier im Forum angemeldet sind.
    Ob ich nach Köln fahre, ist noch nicht klar - meine bessere Hälfte ist eigentlich dagegen, nur zum Essen 2x 280 km zu fahren.... ;)

Bei mir wurde der schwarze Klotz gleich abmontiert. Mein FTH wusste um das Problem :) und hat den Kennzeichenhalter direkt (ohne diesen Klotz) auf die Stoßstange montiert. Deshalb hatte ich wohl noch nie Probleme mit den Sensoren. :thumbup:

Bei mir ist es mit den Terminen auch so eine Sache, deswegen habe ich das Thema nochmal aufgefrischt. Normalerweise wäre ich schon dieses Wochenende gar nicht zu Hause, sondern beruflich ganz weit weg. Das hat sich jetzt aber auf Anfang/Mitte August verschoben - da bin ich dann für ca. 4-5 Wochen fast 9000 km weit entfernt. 8o

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich (vorzugsweise Samstag) auch dabei :thumbsup:

Sieht schon wieder nicht so gut aus - meine bessere Hälfte ist doch nicht so dafür, 2x 280 km "nur zum Essen" zu fahren :( Mal sehen......... vielleicht kann ich sie ja noch überzeugen. :/

Hallo @ase willkommen im Forum und viel Spaß und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Grinseauto :thumbsup: auch wenn die Scheibe den Spaß schon vermiesen will. Meine Scheibe ist nach ca. 2500 km toi toi toi noch ganz.

Im PDF-Handbuch auf Seite 675 hab ich was gefunden:

Toyota Einparkhilfe-Sensor* ( S. 345)
    :* Je nach Ausstattung

Funktion Standardeinstellung Kundenspezifische Einstellung
    Erkennungsdistanz der Seitensensoren Weit Nah

Der FTH müsste das umstellen können.

Ich tanke meist bei Aufleuchten der Tankreserve und dann ca. 33 Liter. Ich wills nicht ausreizen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass man ggf. könnte ;):thumbup: