Beiträge von V188002

Ich fahre zwar auch Allwetterreichen in 17" (Goodyear 4Seasons), aber soweit ich weiß, muss der zweite Reifensatz nur einmal dem RDKS angelernt werden; dann kann selbst zwischen den Reifensätzen umgeschaltet werden.

Was ich weiß (gelesen und/oder gehört):
    1) Es gibt Prius-Taxis, die nach 12 oder mehr Jahren noch mit der ersten Batterie fahren
    2) Es muss nicht die ganze Batterie getauscht werden, es können einzelne defekte oder schwache Zellblöcke getauscht werden. Es soll sogar mit einzelnen Zellen gehen.
    3) Da habe ich noch nichts gelesen. Aber die Batterie geht nicht von einem Tag auf den anderen "hops", sondern verliert nach und nach immer mehr an Kapazität, d.h. die elektrisch fahrbare Strecke nimmt merklich ab. Da sollte man dann mal den FTH kontaktieren.

Hier in Thailand während 2 Wochen leider Fehlanzeige - es gibt den C-HR da auch erst in ein paar Monaten. Die, die angeblich rumfahren, sind Importe, aber leider keinen selbst gesichtet. :(

und da wir ja alle gerne Auto fahren sind bestimmt so ca 35 bis 50 km ok, oder was meint ihr

Mal sehen, wie es mir reinpasst, aber Ende Juli wäre evtl. machbar. Sind ja nur 280 km.... :thumbsup: Bis Böblingen waren es auch 160 km.
    Ich trag mich dann nächste Woche in die Liste ein, wenn ich wieder aus Thailand zurück bin und über meine nächsten Termine einen besseren Überblick habe.

Ich hatte sowas mal an einer Tankstelle mir meinem Urban Cruiser. Da ging nichts mehr über die Fernbedienung. Ein paar wochen Später hat es dann ab er wieder an derselben Stelle funktioniert ?( Ich vermute vielleicht die CCTV-Funkkameras?

Ich habe meine Reifen auch gleich bei Lieferung des C-HR gegen Allwetterreifen tauschen lassen, hat nur einen kleinen Aufpreis gekostet,

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ja nicht immer gültig.... bei Regen/Nässe, zeitweise (z.B. 22.00- 6:00 Uhr), gewichtsbezogen (> 3,5 t), mit Anhänger, manchmal 2 Schilder übereinander, etc.
    Und die Ortsschilderkennung in D erkennt der C-HR bei mir jedenfalls nicht. Deswegen ist die Funktion bei mir auch wieder deaktiviert. :thumbdown:
    Der C-HR weiß viel, aber wie schnell icih fahre, möchte ich schon selbst entscheiden. :thumbsup: