Beiträge von V188002

    Kommt immer drauf an, welche weitere Ausstattung und welche Farbe man gewählt hat. Einige Fahrzeuge (z.B. in metalstram grau) sind schon vorproduziert und werden ggf. noch mit Zusatzpaketen nachgerüstet und dann recht schnell ausgeliefert. Andere Farben oder Ausstattungsvarianten (z.B. LED oder nicht, JBL oder normal,....) lassen sich nicht so leicht ändern/nachrüsten und gehen daher in die normale Produktion, was natürlich länger dauert.

    Ich würde schon gerne teilnehmen (vorausgesetzt mein Auto ist da), aber es könnte sein, dass ich um Pfingsten beruflich unterwegs bin. Das weiß ich meist erst 2-3 Wochen vorher definitiv.

    Es dauert noch ca. 1 Woche, dann habe ich hoffentlich meinen, da ist das SUV-Paket dran. Für die Montage wurde da nix extra berechnet (soweit ich mich erinnere, ich bin z.Zt. im Ausland und habe die Bestellung nicht dabei), es kostet nur die angegebenen 850 Euro. Es steht ja auch nichts von "zzgl. Montagekosten" dabei.


    Muss noch dazu sagen: Montage vor Lieferung, nicht nachträglich.

    Übrigens in dem Zusammenhang fällt auf, dass laut BA Wagenheber, Wagenhebergriff und Radmutternschlüssele offensichtlich nicht mitgeliefert werden sondern extra gekauft werden müssen. :thumbdown: Hatte ich so auch noch bei keinem Auto.

    Die Überlegung von Toyota wird sein: Wenn man keinen Reifen wechseln kann (da kein Reserverad/Notrad vorhanden), braucht man auch keinen Wagenheber und Radmutternschlüssel.

    Ich habe bei der Bestellung meines Flow mal nachgefragt: vom Flow waren Exemplare in weiß, schwarz und Metalstream schon vorproduziert und im Hafen von ??? (Zeebrugge?) sofort verfügbar, da werden dann nur noch Optionspakete montiert und dann an den Händler geliefert. Alles etwas ausgefallenere geht in die normale Produktion und dauert dann entsprechend länger. Ich wollte meinen Flow evtl in Platinsilber, hätte dann aber bis Juli warten müssen. Deshalb wurde es dann doch Metalstream. Bei den anderen Ausführungen Style und Lounge wird es ähnlich sein. Der Ampya wurde ja auch schon vorproduziert.