Beiträge von V188002

    Meines Wissens ist der Unterschied zwischen direkten und indirekten Reifendruckkontrollsystemen, dass die indirekten über die Reifendrehzahl und ABS-Sensoren arbeiten und aus unterschiedlichen Drehzahlen der Reifen einen Druckunterschied ableiten.
    Die direkten Systeme haben einen Sensor in jedem Refen (meist am Ventil), der den Druck an die Auswertungselektronik schickt. Ob das Display dann einen Druck in bar anzeigt oder nur eine Warnung, wenn der Druck nicht passt, ist Sache der Software. Eine Warnung anzuzeigen, ist einfacher, weil man dann die Reifen theoretisch kreuz und quer untereinander tauschen kann (vorne gegen hinten etc., siehe Handbuch). Wenn ein Druck für jeden Reifen einzeln angezeigt wird, müsste die Position bei vorne/hinten-Tausch in der Elektronik neu zugewiesen werden, damit die Anzeige passt.
    Soviel ich weiß, hat der C-HR ein direktes System mit Drucksensoren in den Refen, d.h. Winterreifen brauchen auch einen Drucksensorsatz, der im Kontrollsystem als zweiter Satz angelernt werden muss.

    Hallo,


    ich war gerade nochmal bei meinem FTH und habe nachgefragt. Mein Liefertermin steht im System unverändert auf 04.04.2017. Allerdings sagte er, dass es ein Problem mit der Klimaanlage gäbe, was genau, und inwiefern es sich um einen systematischen (alle Fahrzeuge betroffen) oder zufälligen Fehler (nur manche Fahrzeuge) handelt. weiß er aber auch nicht. Evtl verzögert sich dadurch die Auslieferung meines C-HR auch noch um einiges.

    Hallo,


    laut meinem FTH wäre der bestellte C-HR Flow in Metalstream-Grau schon gefertigt, steht im Hafen von ???? und müsste nur mit dem SUV-Paket nachgerüstet werden. Flow in weiß und schwarz wären ebenfalls ab Hafen verfügbar. Alle Flow in anderen Farben würden in die laufende Produktion eingereiht und hätten entsprechende Lieferzeiten. Das ist auch der Grund für meine Entscheidung gegen Platinsilber - so lange wollte ich doch nicht warten.
    Hoffen wir das Beste.

    So, heute habe ich auch meinen C-HR Flow in Metalstream Grau bestellt. Liefertemin ca. Ostern 2017. Ich wollte eigentlich Platinsilber, aber da hätte ich bis mindestens Mitte Juli warten müssen, und das wollte ich dann doch nicht.

    auch bei längeren Standzeiten.

    Bist Du Dir da sicher? Mir wurde u.a. vom FTH empfohlen, bei längerer Standzeit (ab ca. 4 Wochen) ein Erhaltungsladegerät anzuschließen, da die Hybridfahrzeuge einen relativ hohen Ruhestrom ziehen. Im Priusfreunde-Forum liest man ähnliches. Und dann wird es nach ein paar Wochen (ich bin immer wieder mal länger auf Montage) eventuell kritisch. Tiefentladungen sind ja nicht so gut für die Lebensdauer eines Akkus. Es würde aber auch ggf. die von Knatter angesprochene Powerbank helfen. Eine Empfehlung habe ich dazu aber (noch) nicht, Ich habe was chinesisches von eb.., aber leider noch kein C-HR (wird Ende der Woche bestellt). Gibt es zu längeren Standzeiten (>=4 Wochen) hier bei den Forum-Mitgliedern evtl. schon Erfahrungen?


    Gruß Volker