Bei Notfällen hilft ja dann noch immer eine Powerbank oder Starthilfe oder ähnliches.
Es dreht sich ja nur darum, die schädlichen Tiefentladungen im Vornherein zu vermeiden, wenn es geht.
Wie es mit diversen (Erhaltungs-) Ladegeräten aussieht, weiß ich nicht. Es könnte begründet sein wegen Spannungspulsen?
Meine Solarzelle jedoch hat sogar einen Anschluss für den Zigarettenanzünder (ok, der geht hier beim C-HR nicht), das zeigt aber, dass in dem Fall die Batterie angeklemmt bleiben muss.
Beiträge von V188002
-
-
Abklemmen geht auch, aber danach müssen ein paar Dinge initialisiert werden, u.a. Fensterheber.
-
Ich muss meinen C-HR demnächst für 6-8 Wochen abstellen. Montage und anschließend Urlaub in Thailand. Und in der Garage keine Steckdose..... Ich habe mir deshalb einen Solarlader besorgt. Der kommt aufs Garagendach und vermeidet hoffentlich eine der Akkulebensdauer nicht zuträgliche Tiefentladung.
-
Ich habe so ein Teil im Fach unter der Mittelarmlehne liegen. Und damit es im Falle eines Falles nicht leer ist, ist es dauernd an der 12V-Steckdose angeschlossen. Die ist ja nur bei "Zubehör" oder mehr eingeschaltet. Die Powerbank selbst sorgt dafür, dass sie nicht überladen wird.
-
-
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt..... auch, damit dein Profilbild wieder freundlicher wird
-
Hallo @Knatter, auf dass die letzten Tage wie im Flug vorbeigehen!
-
Ich denke, es ist ein Notrad, kein vollwertiges Reserverad.
Bei mir sieht die Nachrüstung ähnlich aus (gleiche Styroporteile).
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir sieht es ähnlich aus.
-
Sieht gut aus. Hat auch das SUV-Paket wie meiner. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Vielleicht begegnet man sich ja mal - wohne nicht sooo weit entfernt.