Willkommen im Forum und vieol Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Schreiben, auf dass die Wartezeit möglichst schnell vorbei geht.
Mein bestellter Lounge mit Advanced-Safety-Paket hat als Plug-In eine Lieferzeit im Juni....
Willkommen im Forum und vieol Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Schreiben, auf dass die Wartezeit möglichst schnell vorbei geht.
Mein bestellter Lounge mit Advanced-Safety-Paket hat als Plug-In eine Lieferzeit im Juni....
Unter dem Kofferraumboden ist ein m.E. nicht optimaler Platz, da man bei beladenem Kofferraum (z.B. Urlaubsfahrt, Großeinkauf) im Falle eines Falles nicht schnell genug rankommt....
Ich muss dann mal sehen, wenn ich meinen Plug-In habe, wo ich das Zubehör verstauen kann.
Hallo,
ich habe im Kofferraum (C-HR 2L Hybrid) eine zusätzliche LiFePo4 Batterie (12V12Ah) verbaut um eine Dashcam zu stützen. Diese Batterie wird mit einer Elektronik mit 12A geladen. Der Strom fließt über eine 1,5mm² Leitung vom Sicherungskasten unter dem Lenkrad zum Kofferraum wo sich diese Batterie befindet.
Ich möchte das System aufrüsten und mit 30A laden. Dafür möchte ich aber kein dickeres Kabel ziehen, sondern den Strom direkt an der Starterbatterie im Kofferraum entnehmen. Die Frage ist, ob das so ohne weiteres möglich ist, oder ob die Ladeelektronik der Starterbatterie (falls vorhanden) Probleme macht.?
Nur mal so die Frage: Kann diese Batterie überhaupt mit 2,5C (Ladestrom = 2,5fache Kapazität) geladen werden???? Nicht dass die was dagegen hat, was bei Lithium-Exemplaren leicht nach hinten losgehen kann. 12A Ladestrom (1C) ist für mich OK, aber 2,5C......
![]()
Bei mir sind inzwischen auch alle Services und Hybrid-Checks eingetragen, allerdings stimmen die Kilometer bei der letzten Inspektion nicht....
Screenshot_20240220_183053_MyToyota.jpg
Dafür kann ich innerhalb eines Jahres bis zur nächsten Inspektion ca. 50000 km fahren?
Aber bitte nicht, wenn das Auto druntersteht..... ![]()
Herzliches Beileid. Hoffentlich geht es dir wenigstens wieder gut!
Die Höhe bei geöffneter Heckklappe (manuell) ist ca. 225cm.
Hmmm, das wäre etwas viel für meine Garage - da sind trotz Umbau auf Sektionaltor nur 2,15m lichte Höhe. Aber ich habe die elektrische Kofferraumklappe bestellt. Die kann man hoffentlich so einstellen, dass sie möglichst weit aufgeht, aber nicht unnötig anstößt.
Wenn schon gerade von der Breite gesprochen wird. Weiß jemand die Breite des neuen C-HR inklusive der Spiegel?
Ich war heute bei meinem FTH und habe mal nachgemessen: Von Spiegelgehäuseaußenkante zu Spiegelgehäuseaußenkante sind es 2,04 m. ![]()
AndiWu Ich sehe schon öfters welche, sind aber meist Vorführer auf Probefahrt etc.