So, es gibt einen neuen Status für meinen neuen C-HRinser:
Jetzt steigt langsam die Vorfreude...
![]()
Mal schauen, wie lange Toyota zum Zusammenschrauben braucht.
So, es gibt einen neuen Status für meinen neuen C-HRinser:
Jetzt steigt langsam die Vorfreude...
![]()
Mal schauen, wie lange Toyota zum Zusammenschrauben braucht.
Bei mir war schon ein paar mal die 12V-Batterie teil- bis tiefentladen, aber immer nur, wenn ich das Fahrzeug längere Zeit (>6 Wochen) nicht bewegt hatte (Urlaub, Montage etc.) Abhilfe würde Erhaltungsladen bringen. Etwas "Verlängerung" bringt auch das Abschalten des Keyless-Systems im den Systemeinstellungen des Fahrzeugs (großes Display).
Ob es bei der neuen C-HR-Generation besser wird?
Bei (1) habe ich aber Probleme, was dauerhaft festzuklemmen. Für eine Klemme von der Powerbank oder dem Starthilfekabel passt es.
Auf (2) hat mich mein FTH-Verkäufer mal drauf aufmerksam gemacht.
(2) ist m.W. (habs mal nachgemessen) auch +12 Volt, müsste das gleiche Potential wie (1) sein. Hier könnte man den Plus einer Schnellkupplung zur Erhaltungsladung anklemmen (Minus dann an 3 oder 4).
Aufpassen - nicht Toyota Protect (Versiegelung) mit dem/den Protection-Paket(en) I und II (Schutzfilm an verschiedenen Stellen) verwechseln.
in einer alten "Preise und Fakten"-Liste (Toyota_C-HR_PL_11_23_o_final) fand ich das:
in der letzten Liste gibt es aber nur noch ein Paket:
Auch von mir Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
![]()
Niklas Um da genauere Auskünfte zu geben, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Details zu deinem Fahrzeug nennen könntest, z.B. Baujahr, Modell (Lounge/Flow/...). Die von Toyota ersetzten Scheiben betrafen Fahrzeuge Bj. 2016 - ca. 2019 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)-
Das Problem gab es nur bei den VFL (1.Generation), vor allem im Bereich der in der Frontscheibe integrierten DAB-Antenne (von innen gesehen oben rechts der Mitte). Die Produktion wurde m.W. umgestellt, und seitem ist eigentlich Ruhe....