welches es beim Bz4x auf Nachfrage beim Toyota nicht gibt.
Korrektur - gibt es in der P&F-Liste seit September scheinbar doch!?
welches es beim Bz4x auf Nachfrage beim Toyota nicht gibt.
Korrektur - gibt es in der P&F-Liste seit September scheinbar doch!?
Für mich ist weder JBL noch ein Panoramadach ein Muss, aber was ich nicht mehr missen will, ist das adaptive (Matrix-)Fernlicht, welches es beim Bz4x auf Nachfrage beim Toyota nicht gibt. außerdem ist der Bz4x für mich zu lang, der C-HR+ geht grade noch so von der Länge her... Wichtig ist natürlich mal zumindest ein Probesitzen.
Und ja, die 10 Jahre Garantie sind auf die Batteriekapazität (oder sind es nur 8 Jahre?), auf das Fahrzeug gibt es 15 Jahre, jeweils bei regelmäßger Wartung nach Vorschrift.
Wenn der Preis dann noch stimmt, könnte es mein nächstes (und bei 10 Jahren Garantie vielleicht auch letztes) Fahrzeug werden..... Hier eine Pressemeldung
Es gibt auch schon diverse Testberichte der Prototypen....
Alle C-HR haben ein aktives RDKS mit Sensoren an den Ventilen. Ein passives System errechnet aus unterschiedlichen Radumdrehungszahlen der ABS-Sensoren einen eventuellen Druckverlust.
Ich hatte für meinen C-HR VFL einen Stecker aus Chinaland für die OBD-Schnittstelle, der recht gut funktioniert hat. Ob es sowas aber noch gibt, weiß ich nicht.
Ich habe die Warnung heute auch bekommen. Zum Vorbeugen einer Tiefentladung habe ich mir jetzt ein Ladegerätgegönnt, das aus meiner solargespeisten 12V-140Ah-Batterie in der Garage (u.a. Garagentorantrieb, Licht, Wechsaelrichter etc.) die 12V-Autobatterie laden kann:
Mal schauen, ob es hilft...
Kosten für Wechsel und Einlagerung
Heute Räder wechseln lassen. Kosten für Wechsel und Einlagerung ca 70 Euro pro Saison, macht für 4 Jahre ca. 8x70 = 560 Euro - da bekommt man fast schon einen Satz Ganzjahresreifen....
wenn die H4-Funzeln durch häufiges Ein- und Ausschalten öfter durchgeschmort sind.
Sollten sie eigentlich abkönnen, da beim Auf- und Abblenden das gleiche passiert....
Vergesst das oben geschriebene, beim auf- und abblenden ist die Glühlampe schon vorgewärmt, der Einschaltstromstoß also nicht so hoch wie bei einer kalten Lampe.
Die Winterkomplettrräder sind mitgeliefert worden.
Und wieder steht der Reifenwechsel an.... Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich dankend auf "geschenkte" Winterreifen, weil den Stress und die Kosten für Wechsel und Einlagerung tue ich mit nicht nochmal an. Beim nächsten Auto kommen vernünftige Ganzjahresreifgen drauf, und gut ist.....
Onkeltom-30 schau mal unter https://www.toyota.de/customer/manuals
Dann weiter, und man kann downloaden: