Ich habe kein Auto mit RDKS länger als 4,5 Jahre gehabt, also nie die Allwetterreifen erneuern müssen.
Die neuen Sensoren muss eigentlich der Reifenhändler, der die neuen Reifen montiert, anlernen (können).
Ich habe kein Auto mit RDKS länger als 4,5 Jahre gehabt, also nie die Allwetterreifen erneuern müssen.
Die neuen Sensoren muss eigentlich der Reifenhändler, der die neuen Reifen montiert, anlernen (können).
Irgendwo hatte ich mal was von 7 Jahren gelesen. Die Batterie ist für ein Reifenleben ausgelegt, d.h. neue Reifen = neue Sensoren......
Theoretisch kannst Du auch die alten in die neuen Reifen packen.
Kommt auch drauf an, wie alt die Sensoren sind bzw. wie viele Kilometer die hinter sich haben. Die Batterie in den Sensoren ist nicht austauschbar und hat natürlich eine begrenzte Lebensdauer.
Screenshot 2025-09-17 162401.png
gerdes Dein Bild zeigt den blau markierten Bereich. Das Interessantere steht im Gelb markieretn Bereich.
Schau mal rechts auf diesem Aufkeber und da auf das im Bild (aus Ebay-Anzeige) gelb markierte...,
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, stimmt, aber die alten Flaschen haben auch reingepasst, soweit ich mich erinnern kann.
Um Wertheim herum ist auf der Ad-Hoc-Landkarte aber im Umkreis von ca 30-40 km gähnende Leere, obwohl wir in Dertingen beim Wertheim Village einen großen Ladepark und auch sonst verschiedene Anbieter haben.....
Wenn ich ein 6er Paket 1,5L Wasserflaschen legen muss um diese zu befördern, ist mir das zu unpraktikabel.
Stimmt so nicht, ich kann 6er Pakete 1,5l SchwipSchwap-Flaschen (müssten ungefähr die gleichen Abmessungen haben) problemlos in den Kofferraum stellen. Oder auch 4 12er 1l-Wasserkisten.
Mein Beweggrund für den PHEV war ursprünglich bei der Bestellung von über 2 Jahren, dass ich im Alltag überwiegend elektrisch fahren will (elektrisch fahren ist g..l!), mein tägliches Fahrprofil gibt das her, und dass damals das Thema mit der "Reichweitenangst" noch akuter war als heutzutage, d.h. längere Strecken rein elektrisch waren nur mit etwas Vorplanung zu realisieren. So habe ich einige Langstrecken wie z.B nach Köln in die Classic Collection oder nach München zum Treffen mit Hybrid gefahren.
Durchschnitt im hügeligen Gelände (Maintal) ca, 20 kwh/100km bei meist 0,3468 €/kWh (Arbeitgeber). Siehe auch den Spritmonitor links unter meinem Avatar.