Beiträge von V188002
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Also bei mir konnte der FTH die Sitzbelegungserkennungspiepserei dauerhaft deaktivieren; es bleibt lediglich immer wieder der Hinweis im Display, dass diese Funktion deaktiviert ist.
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Hallo paablo_bln , es wäre vielleicht hilfreich wenn du in der Signatur deinen C-HR etwas beschreiben würdest, z.B. PHEV oder HEV etc.
Ich hatte das Problem noch nicht (gesehen), aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim Plug-In während des Ladevorgangs bei Regen passieren könnte, da der Plug-In beim Laden in einem "Halb-Ready" zu sein scheint.
Ist aber nur eine Vermutung.
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Rennsemmel_II nicht unbedingt... manchmal auch randvoll -> Ballast?
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Hmm, und warum kann ich dann in der warmen Jahreszeit tage- und wochenlang rein elektrisch fahren, ohne dass der Verbrenner anspringt?
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der Benzinmotor/Motoröl muss auf Betriebs Temperatur gehalten werden,
Das denke ich wiederum nicht, denn bei etwas wärmerer Temperatur bleibt der Verbrenner aus und "kalt", und auch im Winter bin ich schon (ok, gelegentlich) 5km am Stück rein elektrisch ohne Verbrenner gefahren. Außerdem ist als Motoröl ein 0W16 drin, dass extrem dünnflüssig ist und auch bei kalten Temperaturen gut schmiert.
Man (frau) korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
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Ich hatte bei VFL und FL auch Germansell-Trittbretter montiert. Als ich diese damals kaufte, gab es den Kompatibilitäts-Satz nicht, aber eine ABE.
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Unten in der Beschreibung steht aber immer noch:
- Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel. -
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Das Problem ist, dass der erfolgreich durchgeführte Reinigungszyklus (fast eine Stunde über 50km mit Verbrenner gefahren), so wie es aussieht, nicht wirklich lange anhält; nach noch nicht mal einer Woche geht es dann schon wieder los....
Vor allem verstehe ich nicht, warum überhaupt der Verbrenner anspringt, wenn ich vorher nur elektrisch gefahren bin und auch noch genug Akkuladung vorhanden ist. Heizung sollte ja über die Wärmepumpe gehen.
Wenn die Temperaturen dann nächste Woche zweistellig im Plus sind, hat sich alles sicher gelöst und läuft wieder normal.
Ich hoffe es, glaube aber, dass es dann noch einige Zeit dauert, bis wieder nur elektrisch gefahren werden kann.
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Ich habe die vergangene Woche das mit (fast) 100% HV-Betrieb mal ausprobiert, aber trotzdem kam zwischendrin die Meldung mit dem Reinigungszyklus....
Der Spritverbrauch in den ersten zwei Wochen des Febuars 2025 laut Toyota-App ist nicht das, was ich von einem Plug-In erwartet habe:
Screenshot_20250215_173224_MyToyota.jpgNur 30% EV-Modus und 6,2l/100km Benzinverbrauch ist wahrscheinlich auch begründet im HV-Modus.
Da aber trotzdem ein Reinigungszyklus gestartet wurde, werde ich wieder auf EV zurückgehen.