Beiträge von V188002

Der CHR+ war zuerst wie beworben mit 0% Finanzierung angeboten, beim Termin zur Unterschrift standen dann plötzlich 4,99% drin.

Kann es sein dass die 0,0% nur für Neuwagen gelten? Du wolltest ja eine Tageszulassung.....

Es wird ein C-HR+ Teamplayer in Mineral Grey mit Tageszulassung aus 03//2026. 🤗

Ich habe so etwas noch nicht feststellen können, obwohl mein Fahrzeug gelegentlich mehrere Wochen ohne Bewegung in der Garage steht. wichtig ist: ausgeschaltet und verschlossen.

Das einzige, was sich über die Zeit entlädt, ist die 12V-Batterie. Der Fahrakku bleibt laut App aber auf dem gleichen Ladezustand.

Mal sehen, wie lange es hält..... :/

Genau bis heute... :( ;( (knapp 4 Wochen)

Dabei waren es nur ca. 14 kurze Verbrenner-Abschnitte mit ca. 25 km von ca. 350km insgesamt seit der letzten Systemreinigungsrunde am 20.3.26.

Ich hoffe, dass mein bestellter bZ4X bald kommt...

LuWe aimypost hat einen C-HR der ersten Generation und daher keine elektrische Heckklappe.

Ich hatte damals auch das Problem, dass bei meinen Gen. 1 die Heckklappe am Garagentor anstieß, aber etwas Polsterung half da. Das geht natürlioch nciht überall... ;)

Wie ladeinfrastruktur kosten und co. eventuell wallbox Montage. Kälte Reichweite u.s.w

Ich kann zur Zeit noch (bis zur Rente) bei meinem Arbeitgeber für 27,71 Eurocent pro kWh laden. Wallbox zu Hause ist nicht möglich, da die Garage ohne Stromanschluss auf einem separaten Grundstück 200m vom Haus entfernt steht und am Haus keine Zufahrts- und Parkmöglichkeit besteht. Aber ca. 900m Fußweg vom Haus entfernt ist eine öffentliche 22kW-AC-Ladestation mit 48ct/kWh und in etwa 1,3 km gibt es auch EnBW-Schnelladepunkte bei einem Supermarkt. Lademöglichkeiten sind also vorhanden, und bei den jetzigen Spritpreisen (die m.E. auch nach Kriegsende nicht wirklich sinken werden) ist Laden nicht wirklich teurer als Tanken....