@Miraculix und auch alle anderen Neu-Grinser: Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit eine kaltverformungsfreie Fahrt mit dem C-HRinseauto!
Beiträge von V188002
-
-
kann ich bewusst den Akku vorher so voll laden
Hilf mir mal auf die Sprünge..... Ich wüsste im Moment nicht, wie man den Akku bewusst aufladen kann, zumindest über 5 Striche habe ich es ohne Bergabfahrt bis jetzt noch nicht geschafft.....
-
Glückwunsch zum C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt!
-
Mit Spurhalteassistent oder ohne? Auf dem Strand gibt es ja keine Fahrbahnmarkierungen, ob der dann meckert?
-
Ich hatte einmal den Fall, dass mir Nummernschilder gestohlen wurden (vor Jahren nachts von einem Firmenwagen in der Tschechischen Republik), da haben die Diebe gleich den ganzen Schildträger losgerissen.....
Zum Glück hat die Polizei die Nummernschilder kurz darauf an einem gestohlenen Wagen an der Grenze gefunden, so dass ich am selben Tag die Schilder wiederhatte. -
-
@Keule Ja, schon, aber der Ladestrom für die 12V-Batterie aus der HV-Batterie ist auch nicht soo groß, als dass man den Startstrom von über 100A für einen konventionellen Verbrenner-Anlasser liefern könnte.....
-
Volker, es ist nicht ratsam und von Toyota auch nicht empfohlen mit einem Hybriden, reinen Verbrennern Starthilfe zu geben, weil unser "Batteriechen" einfach zu schwach auf der Brust für solch hohe Ströme ist,
Das weiß ich und wollte es auch gerade antworten... Wieder schneller
-
als dann erstmal den Kofferraum leeren zu müssen, um da ranzukommen
Vorne am Sicherungskasten im Motorraum ist eine Plus-Klemmstelle für Starthilfe für den C-HR. Anderen Autos Starthilfe zu geben ist von da aber nicht möglich.
Den flacheren Kofferraum hatte ich schon bei meinem VFL Flow, da ich ein Notrad unter dem Boden hatte. War für mich bis jetzt kein Problem.
Ansonsten sehr gute Gegenüberstellung von @TheWachowski! Kann ich so bestätigen.
Edit meint, @pctelco war schneller,,,,
-
Danke für die Rückmeldung, dann passt es ja!