Nach einer längeren Fahrt sollte die 12V Batterie eigentlich voll geladen sein. Hast du irgendwelche zusätzlichen Verbraucher z.B. an der OBD2 Schnittstelle?
Beiträge von V188002
-
-
BTW: der Sicherungskasten im Innenraum ist schon eine Herausforderung für jemanden, der üblicherweise mit Schraubenschlüssel mit SW 17 - 55 arbeitet
Nicht nur für solche, auch für normale Leute, die da mal ranmüssen.
-
ich verstehe die Welt nicht mehr....
wo kann ich nachschauen , wo mein bestelltes Auto ist? Wie macht ihr das?Manche Käufer erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Verfolgung des neuen Autos. Ist auf der Toyota-Seite unter "Mein Toyota" und dann "Mein Auto" zu finden, glaube ich.
-
-
Schade, zu spät. Ich habe meinen Styroporeinsatz schon zurecht geschnitten.
-
Sind ja nur noch 3 Monate und 3 Wochen bis meiner in MGL rumfährt
Die gehen auch rum - Durchhalten!!!!! Du wirst mit Dauergrinsen nicht unter mehreren Monaten belohnt!
Und jetzt back to topic.
Ich sehe jetzt in und um Wertheim eigentlich jeden Tag mindestens einen, meist mehrere. Eigentlich, weil ich manche Tage nicht vor die Türe gehe(n muss).
Morgen gehts nach Thüringen (arbeiten), mal sehen, was mir da so begegnet. Bin aber inkognito in einem Caddyunterwegs, weil unser Firmen-Hybrid (Auris, ja wir haben sowas
) trotz Reservierung nicht verfügbar war.
-
Ersatzrad OK, aber nicht Notrad. Aufgrund der unterschiedlichen Raddurchmesser ist das dem Differenzial nicht gerade zuträglich, auch das Lenkverhalten wird sich zum negativen hin ändern....
-
Was mich interessiert, wie läuft das im Pannenfall mit dem RDKS
Das Notrad hat generell keinen RDKS-Sensor. Es steht also dann dauernd eine Störung an - gewissermaßen als Erinnerung, dass man nicht zu schnell fährt (max. 80 km/h).
Das ursprünglich für den Chr vorgesehene Notrad ist wie groß?
Die Originalbereifung 225/50R18 hat einen Außendurchmesser von ca. 68 cm. Das Original-Toyota-Notrad hat entweder 125/80R17 oder 135/80R17 und damit ca. 63 bzw. 65 cm Außendurchmesser. Die von mir gewählte Dimension 125/70R17 hat einen Außendurchmesser von ca. 61 cm, liegt also an der Stelle ca. 3,5cm tiefer als beim Original.
Ich habe die kleinere Dimension gewählt, damit ich nicht zu nah an die 12V-Batterie komme.Das Notrad sollte sowieso immer nach hinten montiert werden, d.h. bei einem Platten vorne das entsprechende Hinterrad durch das Notrad ersetzt wird und dann das vollwertige Hinterrad nach vorne kommt. Dadurch ergibt sich ein deutlich besseres Fahr- und Bremsverhalten.
-
Nur zur Info: Ich habe meines neu bei eBay aus Polen gekauft und mit dem Verkäufer die Reifengröße ausgehandelt.
Zitat aus dem Email-Verkehr:
Ich:
passt das Notrad wirklich zum C-HR, wie in der Fahrzeugliste agegeben? Vielen Dank im Voraus.------------------------------------------------
euroekotrade_de:
fur chr mit reifen 135/80r17------------------------------------------------
Ich:
135/80R17 ist zu groß (ca. 65cm) für kofferraum C-HR 2020 2,0l Hybrid mit 12V-Batterie unter Kofferraumboden. Max. Durchmesser ist gemessen 62-63 cm.
Deshalb meine Frage nach 125/70R17 (ca 61cm Durchmesser). 125/80R17 (63,5 cm) ginge vielleicht gerade so.------------------------------------------------
euroekotrade_de:
Das Felge Passt 100% Preis mit Reifen 125/70r17 oder 125/80r17 =150 inkl VersandEnde Zitate
Also mit Preisvorschlag ist da preislich noch was drin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das wird nicht passen, da z.B. die Befestigungsschraube an einer anderen Stelle ist. Ich hatte in meinem VFL-Flow ein Notrad mit nachgeorderten Styroporteilen, siehe auch hier und wetere Posts.