Beiträge von Batz75

    Ich hab eine klassische 3-Säulen Finanzierung gemacht. Inzahlunggabe des alten Autos + Bonus und Rabatte von Toyota, angespartes Eigenkapital und einen Ratenkredit über 5 Jahre. Alles im Verhältnis von jeweils 1/3.


    Ich habe vor, meinen C-HR wenn möglich zwischen 5-10 Jahren zu fahren. Ich kalkuliere auf einen Restwert nach Nutzung in Höhe einer kommenden Anzahlung (sehr konservativ), spare die nächsten Jahre weiter (150€/Monat) und der Ratenkredit ist ja nach 5 Jahren auch wieder fertig. Dann geht das Spiel von vorne los. So habe ich es schon mit meinem letzten 3 Autos gemacht und bin so immer gut "gefahren". :thumbup:

    ... Ähm, da kann ich dir grad nicht ganz folgen. An welcher Stelle fand denn die von dir angesprochene Rabattierung statt? Beim Kaufpreis deines Grinseautos, oder bei den Kosten für die Garantie selber? Müsstest du mich nochmal ein bisschen aufschlauen bitte... ;)

    Also laut der HP von Toyota Deutschland besteht der Preisunterschied in der Auswahl zwischen einem Hybridfahrzeug (180€ Anschlussgarantie innerhalb des ersten Jahres seit EZ) und einem Nicht-Hybridfahrzeug (203€ Anschlussgarantie innerhalb des ersten Jahres seit EZ). Hier der Link:


    Anschlussgarantie Konditionen unten auf der Seite


    Ich werde das sicherlich auch bei Abholung fix machen, hat mir bei einem meiner vorherigen Autos sehr gute Dienste geleistet. Ich hoffe, das beseitigt einige Unklarheiten. Gegenüber dem FTH sollte man jedenfalls darauf bestehen. Ist ja ziemlich eindeutig... :thumbup:

    Ich danke euch sehr für eure aufschlussreichen und ausführlichen Beiträge. Sie geben mir das finale gute Gefühl, mich mit meiner Wahl für den C-HR richtig entschieden zu haben. :thumbsup:


    Die passende, gleitende Fahrweise habe ich mir auch schon mit meinem viel leistungsstärkeren Diesel angewöhnt. Den bewege ich, trotz seines Gewichts von fast genau 2t, mittlerweile auf einem Durchschnittsverbrauch zwischen 6,3 bis 7,0 ltr./100 km (und zwar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein, lediglich die Tachobereiche jenseits der 160 lasse ich aus). Das glaubt mir kaum jemand, bis ich die Daten des BC zeige. 8o


    Ich freue mich jetzt noch viel mehr darauf, mit meinem "Blauen Wunder" (so werde ich meinen C-HR nennen) dieses neue Fahrgefühl zu erleben. ^^


    Es ist nur immer noch soooo lange hin bis er kommt ... ||