Beiträge von Batz75

    Herzlichen Glückwunsch @ToyotaGT86 zum neuen Auto, viel Spaß und Freude mit und an deinem C-HR und immer eine Handbreit Luft ums Blech. ^^


    Deiner ist auch ein Blauer, wie meiner. Super Farbe, oder? :thumbsup:


    Und wir fahren sogar die gleichen Winterreifen. Sehr ähnlich, unsere beiden. :)

    Hallo Lipsi, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns. Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass dein Traumauto dich sozusagen schon abholfertig erwartet. :thumbsup:


    Hattest du ihn dir bestellt, oder stand er schon so beim Händler? Vielen Spaß mit dem Betriebshandbuch, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es durchaus seine Längen hat. ;)


    Und falls du noch ein bisschen mehr Eye Candy brauchst, empfehle ich das Suchwort "Toyota C-HR" auf YouTube. Damit hast du mittlerweile abendfüllende Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Grüße in die Hauptstadt aus Franken. :)

    Freut mich wenn dir das tatsächlich weiter geholfen hat @Hosc. Auf das Ergebnis deiner ruhigen Minute bin ich mal gespannt. Und ja, die Videos haben ihre Längen, da sie aber wahrscheinlich als Lehr- und Schulungsfilm konzipiert worden sind, ist es auch wiederum verständlich. ;)

    Es ist soweit, mein BB2 hat seinen Weg in die neue Heimat gefunden. Was für ein aufregender Tag. ^^ Wenn ihr schauen wollt, ich habe in der Galerie ein Album, mein BB2, angelegt. Das werde ich bis zur Übergabe schon mal mit ein paar Bildern füttern. :rolleyes:

    Danke @de1ut720 für die Links zu den Videos. Ich finde sie auch super informativ.


    Und @Hosc, in der Detailbeschreibung des Deep Dive Videos in der Kommentarleiste habe ich sogar den genauen Zeitpunkt der von dir gesuchten Information gefunden. Da heißt es: "Maximum rotational speed of MG1 and MG2 at 1:34:12 Rotor". Das müsste es doch sein oder? Sag mal Bescheid, ob du damit was anfangen kannst.

    Nein, ich selber habe sie leider nicht. Ich bin auch längst nicht so tief in der Materie wie du. Aber ich versuche immer, die Technik zu verstehen die mich bewegt und die ich bewege. Bleibt nur noch zu klären, wie gut dein Englisch ist.


    Dann solltest du dir das Video von Prof. John Kelly von der Weber Automotive School in USA auf YouTube anschauen. Gib da mal Toyota Transaxle P610 ein, dann findest du es bestimmt.


    Kelly nimmt da ein komplettes Getriebe aus dem neusten Prius auseinander und gibt alle Werte an. Gen1 und 2, Sonnenrad und die entsprechenden Übersetzungen. Du kannst damit bestimmt viel mehr anfangen als ich. Vielleicht ist es das was du suchst. :thumbup:

    Hallo @Hosc, ganz vielleicht kann ich da wirklich aushelfen. In unserem C-HR werkelt doch, soweit ich weiß, das gleiche Getriebe wie im neusten Prius. Das müsste dann das P610 sein. Soweit richtig?