Beiträge von Holgi007

    Guten Morgen zusammen,
    so die neuen Scheiben sind eingebaut. Diesmal ohne Flecken. :)
    Einbau hat 2 Tage gedauert. Ist zwar länger als bei anderen Anbietern aber ich hatte für die Zeit einen C-HR Benzin und konnte so einmal Hybrid und Benziner vergleichen.
    Ergebnis: Es war die richtige Wahl einen Hybrid zu kaufen. Gefällt mir besser. Gerade in Stadtverkehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Winterräder auch von Reifen.com.
    Nach ein Paar Tagen hat das Kontrollsystem gemeckert und ich habe die Sensoren beim FTH anlernen lassen. Hat 15 Euro gekostet. Seit dem ist Ruhe.
    Schade finde ich nur, dass das Anlernen beim Kauf von Kompletträder bei Reifen.com nicht im Kaufpreis enthalten ist. Das machen ja alle anderen Reifendienste auch.
    Naja, dafür war der Preis gut und als ich Bestellt habe gab es noch 5% auf den kompletten Preis. Was ich super fand war, dass die Reifen gerade mal 2 Wochen vor Lieferung produziert worden waren. Andere Internethändler verkaufen ja schon einmal gerne Reifen aus dem Vorjahr oder noch älter.


    VG
    Holgi007

    Also, es werden beide Scheiben getauscht. Frontscheibe und Heckscheibe.
    Aussage von Toyota: Das hätten Sie noch nicht gesehen. Wenn die Flecken aber in der Scheibe sind soll auf Garantie getauscht werden.
    Wenn Ihr auch solche Flecken habt solltet Ihr es dem freundlichen melden.
    Ich würde nämlich gefragt wie lange das schon so sei und warum ich es nicht früher gemeldet habe. Den blauen habe ich jetzt 14 Tage. :huh: Ich bin mir ziemlich sicher das es schon bei Auslieferung so war. Ich habe es aber im ersten Moment für getrocknete Wasserflecken gehalten. :whistling:
    Naja, ich hoffe das nach dem Wechseln Ruhe ist.

    So, ich war beim freundlichen. Die konnten auch nichts tun. Tip war: Mal über Nacht stehen lassen, dann resettet sich das System von alleine.
    Dank Stau auf dem Nachhauseweg und mehrmaligem Versuch das System neu zu starten, wollte es dann doch auf einmal wieder ein Update machen. Komisch war nur, dass nur noch das Navi-Updatepacket eingespielt wurde. Hat nochmal ca. 40 Minuten gedauert und jetzt geht wieder alles.
    Batterie abklemmen war nicht erforderlich.

    Ich hatte gestern einen ähnlichen Effekt, als ich das Update in der Garage startete und die Meldung, das man den Motor starten soll, ignorierte, da ich es von BMW gewohnt war, das bei Nutzung des Systems (Volume mal hoch mal runter) es sich nicht abschaltete.
    Aber nach ca. 10 Minuten, das Update war noch beim Image-Übertragen (oder neudeutsch "Bild wird kopiert" ;) ), war dann auch alles aus.
    Nach Neustart hatte ich auch den Effekt, das nur "Audio aus" da stand und ich nichts mehr steuern konnte. Nach erneutem Aus/An des Fahrzeugs, kam zwar wieder der Schirm "Audio aus", aber nun startete auch das Navi wieder mit der alten Software (6.9.0WH). Ob das aber auch noch dann funktioniert, wenn er bereits dabei war, das Image zu aktualisieren oder die Karten zu kopieren, weiß ich auch nicht.
    Wie lange lief denn Dein Update ungefähr ? Angezeigt wird ja vorher beim West-Europa-Update ca. 60Minuten ....

    Es lief ca 30 Minuten. Habe gerade noch einmal versucht zu starten. Es kommt aber immer noch das gleiche Bild. Ich habe einen Rückruf vom FTH erbeten. Mal sehen was der sagt.
    Von BMW kenne ich es nur, dass das Update dann beim nächsten Start an der Stelle weiter macht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Update gestern auf de USB Stick geladen. Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit habe ich das Update angestoßen.
    Als ich auf der Arbeit angekommen bin war es noch nicht fertig. Aus Gewohnheit habe ich auf den "Motor" aus gemacht und alles war aus.
    Jetzt startet bekomme ich nur die Anzeige "Audio aus". Startet das Update wieder von alleine? Oder was kann ich tun? ?(