Beiträge von Holgi007

    Hallo zusammen,

    Mein CHR braucht nach fast 7 Jahren neue Sommerreifen. Damals wollte ich direkt auf Ganzjahresreifen wechseln, bin aber davon abgewichen weil mein Händler die neuen Sommerreifen wegwerfen und für die Ganzjahresreifen 1.000€ berechnen wollte.


    Jetzt habe ich beim Freundlichen nachgefragt und im Gespräch kam die Aussage, daß Toyota jetzt Falken Reifen aufzieht und man auch nur noch Falken im System bestellen könnte.

    Dann habe ich in Kleinanzeigen gesehen, dass jemand Falken Reifen von einem CHR verkauft. Das sind aber 215 50 18, hier ist die Traglast aber nur bei 92V. Bei den 225 50 18 sind es 95V oder 99V.

    Darf man die einfach so 92V fahren oder gibt es irgendwo eine Freigaben von Toyota?


    Viele Grüße Holger

    Hallo zusammen,


    Ich hatte das Phänomen auch einmal.

    Es ging nichts mehr. Auch das Ladegerät wollte nicht laden weil die Spannung unter 6v lag. Geholfen hat da nur die Powerbank des Freundlichen. Danach ist er immer ohne Probleme angegangen.

    Ich vermute das es daran lag, dass ich das Auto einmal über Nacht nicht abgeschlossen vor dem Haus hatte stehen bis ich es gemerkt habe und ich eine Woche nicht gefahren bin. Dann vielleicht noch ein paar mal mit dem Schlüssel am Auto vorbei gelaufen, was ja schon bewirkt, dass die Systeme aufwachen und erst nach längerer Zeit wieder runter fahren.


    Nach der Starthilfe war alles wieder io, auch mit der alten Batterie.


    Ich überlege mir auch ob ich mir eine Powerbank anschaffen soll, für den Notfall.


    Es ist ja schon blöd das die ganzen Steuetsysteme von der 12v Batterie abhängig sind. Das ist wohl auch so bei reinen Elektrofahrzeugen. Wenn sie dann einmal den "Anschub" mit der Powerbank bekommen haben laufen sie dann...

    Ich hatte da auch mal nach gesucht und nichts vernünftiges gefunden.


    Mittlerweile habe ich ein Hunde Gitter zwischen Kofferraum und Rücksitz, da kann ich Kleiderbügel einhängen.

    Nur um Kleiderbügel aufhängen zu können ist das aber zu teuer. :)

    Bei mir war vor Ablauf der 3 Jahre auch eine der hinteren Boxen defekt. Wurde dann auf Garantie gewechselt. Ich habe aber auch noch eine 2 Jährigen Garantieverlängerung gekauft und gehe davon aus, dass das dann auch noch darunter fallen würde. Gilt denn die 10 Jahre Garantie auch für Fahrzeuge von Bj. 2017, wenn sie immer bei Toyota in der Wartung waren?

    Hallo zusammen,


    Ich hatte letzte Woche da gleich Erlebnis wie HardyB. Dann ins Forum geschaut und glücklich, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

    Bei mir ist das Fahrzeug immer noch in Mytoyota registriert. Benutzerkennung und Password stimmen auch. Ich habe auch schon das Konto im Auto gelöscht und neu hinzu gefügt. Leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Was mich gewundert hat ist, dass ich beim Verlängern der Apps kostenlos 1 Jahr und 3 Jahre Verlängerung angeboten bekommen habe.

    Die 3 Jahre Variante konnte ich auch ohne Probleme kaufen.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich die Fehlermeldung im Auto weg bekomme?


    Viele Grüße

    Holger

    Ich denke auch das Du einfach Glück gehabt hast. Bei mir waren die 3 Jahre Anfang Oktober letzten Jahres abgelaufen und durch Corona hat sich die Auslieferung der neuen Version nach hinten verschoben so dass ich nur ein paar Tage aus der Garantie war und ich hätte bezahlen müssen.

    Ich fahre seitdem mit der Version 6.15.0H.

    Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst, zumal ich mit den Updates auch nie eine Verbesserung gemerkt habe. Da spare ich mir die 129€ lieber.:-)