Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • Ich sehe hier das Problem nicht wirklich.


    Jeder sollte doch mittlerweile mitbekommen haben, dass Tankanzeigen und vor allem Restweiteanzeigen eher unverbindliche Schätzeisen sind :whistling: .


    Ich kenne meine Fahrzeuge im allgemeinen so gut, dass ich beurteilen kann, zu welchem Zeitpunkt ich jetzt besser tanken sollte.


    Falls mir der Spritpreis in diesem Moment zu hoch ist, kann ich selbstständig entscheiden, ob ich nur für 10 oder 20 Euro tanke. Meistens ist es mir die Ersparnis von ein paar Cent aber nicht mehr wert, dafür dann am nächsten oder übernächsten Tag erneut an der Tanke anzustehen.


    Mal gewinnt man, mal verliert man ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Muss jetzt nochmal sau doof nachfragen, also wenn ich meine Reichweitenanzeige bis 0km runter fahre hab ich noch 10L im Tank? Oder hab ich noch 10L sobald die Lampe angeht?

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • lso wenn ich meine Reichweitenanzeige bis 0km runter fahre hab ich noch 10L im Tank?

    Da der Hybrid einen kleineren Tank hat (43 gegenüber 50 beim Benziner), müsstest du das ausprobieren. Bei mir ist es so, dass noch ca. 13 Liter im Tank sind, nachdem die Reichweite auf -- gegangen ist. Wenn die Lampe angeht, müssten es noch ca. 20 Liter sein, also bei mir fast ein Vierteil vom Tankinhalt.

  • Wtf.. Also diese Lampe (so eine Gelbe mit einem Zapfsäulensymbol) geht an bei ca 100km Restreichweite, wenn ich dann bei 50km Rest oder so tanke krieg ich meistens so 37L rein.



    Also nein ich trete das Teil nicht dermaßen, dass es 20L braucht, herzlichen Glückwunsch an den, der das schafft... (gibt leider keinen Augenverdrehsmiley, sorry.)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Heute Bauchschmerzen bekommen :) Gestern die Spritanzeige angefangen zu leuchten, bin einfach weitergefahren :D heute früh Restreichweite 35 km, 12,5 km auf Arbeit gefahren, da dann Restreichweite 10 km. Mittag Einkaufen (ca. 2 km), beim zurück fahren, Restreichweite - - - -, Tripp B auf 0 und dann noch 10,2 km Stadtverkehr im Stopp & Go zur Tanke :) War kein schönes Bauchgefühl :/ Getankt habe ich dann 37.01 l, also noch 6 l im Tank :)


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Leben am Limit. Der Ritt auf der Kanonenkugel. Genau mein Ding.Macht meine Frau immer wahnsinnig wenn die Tankleuchte leuchtet. :evil::saint: