Beiträge von Harlekin

    Das sehe ich Wort für Wort ganz genau so.
    Auch ich fahre jedes Jahr von Süddeutschland nach Südtirol und kann das Empfinden von BlackBeauty voll und ganz nachvollziehen.

    ...
    Wenn aber alle einer 130Kmh Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegen regelt sich das von alleine, bei unserem Verkehrsaufkommen.

    Das ist auch einer der Gründe warum ich für ein Tempolimit bin.
    Raser wird es trotzdem noch geben. Die Anzahl derer wird jedoch im Laufe der Zeit abnehmen, je nachdem wie hier zukünftig kontrolliert und sanktioniert wird.


    Der Verkehrsfluss wird insgesamt aber harmonischer und gleichmäßiger sein.

    ...
    Dashcam!!!
    ...

    Ich war immer der Meinung, dass eine Dashcam nicht zulässig ist???


    Ich persönlich hätte Skrupel eine Dashcam zu benutzen. Ich möchte niemanden aufzeichnen bzw. überwachen, ganz einfach deshalb, weil ich auch nicht möchte, dass ich von unlegitimierten Privatpersonen aufgezeichnet werde.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Da fahre ich doch mein 170 km/h lieber aus! Das ist ja nicht gerast :D

    Gegenüber jemandem, der mir sagte, er hatte auf der Autobahn seinen adaptiven Tempomat auf 200 km/h gestellt, ist das wirklich sehr zivilisiert und zurückhaltend.

    sehe das auch das erste mal.
    bin auch für tempolimit aber ehr für 140 / 150
    aber das soll hier nicht relevant sein!

    140 wäre für mich auch voll OK.

    sollen lieber Unterschriften für das Besteuerung der E- Fahrzeuge anstreben, verpesten die Umwelt mit Kohlekraftwerke und wir zahlen die rechnung!

    Falls du das möchtest (ich will das nicht) kannst du eine Petition starten.


    Ganz allgemein gesagt:
    Wir leben zum Glück in einer Demokratie, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, wir leben in einer Bananenrepublik. Da kann jeder seine Meinung kundtun und versuchen Mitstreiter zu finden um ggf. Mehrheiten zu bekommen.
    Schade nur, dass viele Mitmenschen die demokratischen Rechte anderer nicht anerkennen, wenn diese anderer Meinung sind. Aber gegensätzliche Meinungen muss man als Demokrat akzeptieren und aushalten. Schade dass das viele vergessen und polemisieren.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass sich bei Erreichen der 50.000 der Bundestag damit befassen muss.
    Das wird im Endeffekt keine Mehrheit für ein Tempolimit bringen, aber es wird immerhin wieder mal Thema im Bundestag.


    Wie oft kann man so eine Petition eigentlich wiederholen?

    Ich habe auch gezeichnet. Kenne aber nur zwei Leute, denen ich den Link weiterleiten konnte. Alle anderen die ich kenne, sind bekennende Tempolimit 130 Gegner, da ein Tempolimit ihre persönliche Freiheit einschränken würde. Ich hatte wegen meiner Einstellung schon fast mit Anfeindungen zu kämpfen. Manchmal denke ich, dass ich lieber in Österreich wohnen würde und das nicht nur wegen des dortigen Tempolimits.


    Gibt es eigentlich noch keine Petition für eine "Blaue Plakette", die alle Fahrzeuge bekämen, die nicht von einem Dieselfahrverbot betroffen sind? Nur so würde ein Fahrverbot Sinn machen, da nur so eine einfache Kontrolle möglich wäre.