Beiträge von Harlekin

    Dann waren bei mir nach Auslieferung die Scheinwerfer auf ein höheres erlaubtes Maximum eingestellt, als jetzt, nach dem Tausch der Scheinwerfer.
    Entweder war die Einstellung nach Auslieferung oder ist die Einstellung jetzt nicht korrekt. Oder aber es gibt da eine gewisse Toleranzgrenze, innerhalb der man sich bewegen darf.

    Hallo,


    ich habe letzte Woche die beiden LED-Scheinwerfer auf Garantie wechseln lassen. Garantieantrag ging problemlos durch.


    Als ich jedoch sagte, dass die Scheinwerfer doch bitte auf obere Toleranzgrenze eingestellt werden sollen wurde mir nur gesagt, dass sie es nur nach Toyota-Angaben einstellen können - was immer das bedeutet.
    Auf jeden Fall leuchten die Scheinwerfer jetzt geringfügig niedriger als zuvor. Da muss ich wohl noch selbst ran. Hatte mir die Leuchthöhe an der Tiefgaragenwand markiert. Macht auf ca. 10 Meter Entfernung jedoch nur ca. 6 cm aus. Dürfte also nur minimal sein. Am liebsten würde ich es professionell machen lassen, aber bloß wo?

    Bin gestern einen 2.0 Hybrid Corolla gefahren. Der Motor würde mir schon in meinem C-HR gefallen.
    Wenn das Facelift allerdings diese Fake-Auspuffblenden hat, werde ich in 2-3 Jahren wohl nicht upgraden zumal der 1.8 bei Abwägung der Vernunftsgründe reicht.
    Was soll das denn? Mehr Sportlichkeit suggerieren? Für mich suggeriert das mehr Abgase. Und das bei einem Hybrid. Ich finde die Fakeblenden peinlich. Der Corolla hat die ja auch.


    Wer hat denn damit angefangen? VW oder Mercedes? Hat Toyota es nötig, diesen Mist abzukupfern? Die haben doch eine andere Zielgruppe. Kein überzeugter „Sportfahrer“ wird sich einen Toyota kaufen. Die bleiben doch bei VW, Audi, BMW, Mercedes. Möglichst viel Leistung und „erfahrbare Potenz“ kommt da vor Vernunft. Toyota soll sich lieber mal um ein anständiges schnelles Navi mit guter Auflösung und Apple Carplay kümmern.


    Das alles ist natürlich nur meine eigene ganz subjektive Meinung. Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Glaub ich behalte den Fiat Punto Bj 2007 von meinem Sohn. Der Karren läuft,reisst nichts ab und als Navi leg ich mein altes Samsung Note rein. Kostenlose offline-Navi-Europa-App läuft stabil seit Jahren. Da ist nichts mit offroad fahren wie beim C-HR.
    Optik hat beim Kauf gesiegt-Technik/Material ist Schulnote ×

    Meine Tochter hat einen schönen weißen Punto im Zweitbesitz, vier Türen, Fiat Navi, unter 90.000 km Laufleistung, BJ 2012 - wenn du möchtest, dann tauscht sie sehr gerne deinen C-HR gegen ihren Fiat Punto. ;)^^


    Vielleicht kommt der nächste C-HR auch mit Allrad - dann geht auch das Offroad-Fahren. :)


    PS: ich liebe meinen C-HR, auch wenn er nicht ganz perfekt ist. Man muss aber dabei auch immer den Preisunterschied zu einem vergleichbaren Modell einer deutschen "Premiummarke" im Auge behalten.

    Hallo,


    nach dem Radwechsel war ich heute beim Luftdruck kontrollieren. Der FTH hatte etwas über 2,3 bar hinein getan. Ich fahre jedoch immer mit etwas mehr, 2,5 bar manchmal vorne auch 2,6 bar. Heute habe ich überall auf 2,5 bar erhöht.


    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr eure Reifen?
    Füllt ihr überall gleich viel hinein oder vorne etwas mehr?


    Viele Grüße
    Harlekin

    Ich habe eine Frage - wie bekomme ich die Abdeckung bei den Sommerreifen herunter?

    Zwei breite Kabelbinder nur teilweise zuziehen. Dann jeweils ein Kabelbinder hinter gegenüberliegende Abdeckungsteile zur Radnabe hin verschieben und teilweise rechts links rechts links ziehen. So geht es ziemlich einfach.