Verkehrsmeldungen über Internet

  • Ich selber habe das Gefühl dass da in der letzten Zeit häufiger mal Störungen bei dem Server sind und es weder an der Verbindung noch an einer Box liegt. Ich selber habe einen Huawei Hotspot im Fahrzeug. Das Fahrzeug meldet "mit Huawei verbunden".
    Man kann mit dem Huawei ins Internet gehen. Aber man bekommt weder Verkehrsmeldungen, noch mit den Apps Kontakt zum Server

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich hatte auf meinen 680 km die Verkehrsmeldungen über internet. Deutschland, Österreich, Italien das hat mit meinem HTC U11 und Magenta hervorragend funktioniert. Einige staukilometer gespart.
    Keinen Moment hatte ich das Gefühl, dass da keine Aussetzer waren. Übrigens auch die Spritpreise

  • Ich hatte auf meinen 680 km die Verkehrsmeldungen über internet. Deutschland, Österreich, Italien das hat mit meinem HTC U11 und Magenta hervorragend funktioniert.

    :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bericht Verkehrsmeldungen in In- und Ausland.
    Deutschland, Österreich, Italien [Südtirol]


    Touch2 and Go, Htc-u11, Vodafone Vertrag.


    Nach Südtirol hatten wir eine hervorragende Verkehrsmeldungen Aktualität. Keine Aussetzer.
    In Deutschland ca. 1 Stunde Fahrzeit dadurch eingespart.


    Rückzuss war in Südtirol noch alles ok.
    Bei Übertritt nach Österreich war nach dem Rechenpass diesbezüglich nur noch der Wurm drin. Erst kein Internet auch mit TMobile nicht.
    Dann Netz, aber das Navi hat sich nicht mit dem Server verbinden lassen.


    Erst heute früh in Bayern, nachdem ich das Kontp erst gelöscht hatte und dann wieder frisch eingerichtet.


    Hat uns heute 2 Stunden erspart. TMCpro konnte man vergessen dagegen.

  • Funktioniert perfekt mit den Verkehrsnachrichten via internet. Ich bin damit durch Italien und Frankreich gefahren. Staus und Behinderungen wurden sehr genau angezeigt. Ich bin zufrieden.


    Anfangs hatte ich auch die Probleme das ich keine Verbindung zum Server aufbauen konnte. Das lag daran das das Bluetooth Tethering immer aus war. Warum weiß ich nicht. Vermutlich wegen Energiesparen.
    Wenn das permanent an ist, hat man immer und jederzeit im Netz eine Verbindung zum Server.
    Es gibt sogar eine App mit der man das Tethering managen kann.


    Selbst die Benzin Preise wurden in Italien und Frankreich sehr genau angezeigt. Bei den Preisen dort ist das sehr Wertvoll

  • Was mir schon passiert ist.
    Ich habe mehrere Smartphones angemeldet.
    Tausch von einem zum anderen geht die Internet Verbindung nicht.
    Ich lösch das phone und richte es wieder neu ein und alles geht. Doof