PCS Fehlfunktion

  • Ich hatte bisher zweimal einen Ausfall.
    1. Emblem war nach starkem nassschneefall komplett zu. Schnee abgewischt und es ging wieder.
    2. Starkregen = Systemausfall. Nachdem der Regen nachgelassen hat, alles wieder ok.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • So, letzte Woche leichter Schneesturm. Sofort PCS Totalausfall, "Bitte Händler kontaktieren"! :(


    Fehlermeldung blieb auch nach Reset und Fahrzeugneustart dauerpräsent. Emblem gereinigt, Endeiser drauf etc... alles versucht, nix zu machen. Die Fehlermeldung blieb insgesamt fünf Tage und überlagerte das komplette Display, nach dem löschen erschien sie zwei Sekunden später aufs neue. Fahrzeug somit nicht mehr normal nutzbar. Extrem nervig!


    Heute gabs dann das Update, ich habe dbzgl. übrigens wieder keine Benachrichtigung erhalten und musste selber geziehlt nachfragen.


    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das "Sternenhimmelproblem" der Spiegel LEDs "behoben". <X
    Beim ersten Versuch wurden diese verkehrt rum eingebaut, beim zweiten Mal im falschen Winkel! Aktuell wird auf der Fahrerseite nur noch die Karosse beleuchtet......... :S Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Der Wagen, bzw. die Werkstatt, raubt mir den letzten Nerv im Moment.

  • Hast wohl einen etwas weniger engagierten FTH erwischt. Das tut mir leid. Der Wagen kann da leider nix für. Ich kann aber gut verstehen, dass der Gesamteindruck dadurch versaut wird.
    Viel Glück in Zukunft!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • extrem vom engagement des FTH abhängig.
    Ist aber bei der Schummeldieselfirma auch so gewesen.


    Ich hatte nach den Schneeausfällen den software update 11.2017.


    Seit dort ist es so lala.

  • Der Wagen, bzw. die Werkstatt, raubt mir den letzten Nerv im Moment.

    Es ist tatsächlich wohl die Werkstatt, das Update habe ich Anfang des Jahres schon bekommen, nach dem letzten Schnee des Winters 17/18. Weiß also nichtmal ob's funktioniert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mal ein kleiner Bericht von meiner gestrigen Fahrt:
    Autobahn, Regen und Gischt, Abstandstempomat aktiviert, irgendwann kommt die Meldung "Radarsensor reinigen" plus Warnlampe Kollisionswarner deaktiviert, tempomat aus. Die Meldung kann man nicht wegdrücken, kommt immer wieder. Nach ca. 10 km Meldung und Warnung weg. Tempomat ließ sich auch wieder per Hebel antippen aktivieren. Aber oh Schreck, war nur der Standard-Tempomat ohne Abstandsradar, der Vordermann kam ziemlich überraschend näher.
    Tempomat ganz aus und wieder angestellt, danach war alles gut.
    Bis zur nächsten Starkregenzone, gleiches Spiel. Bin aber lernfähig, den Tempomaten gleich aktiv (per Knopf auf dem Hebel) ausgeschaltet, dann geht auch die Meldung weg. Als die Lampe vom Kollisionswarner aus ging Tempomat wieder aktiviert - alles gut.
    etwas überraschend, aber wenn man's weiß kann man damit umgehen.
    Man ist in diesem Jahr Fahren bei Regen nicht so gewohnt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • wir führen gestern von Fulda zurück Richtung Mannheim.


    Regen und trotzdem lief das PCS vollkommen fehlerfrei.


    Warum, keine Ahnung? Einfach drüber freuen reicht.