Lenkradheizung

  • @Worky das die Heizung nicht im oberen Bereich des Lenkrad existiert war der Ursprung dieses Threads. Ich hatte mich da auch drüber gewundert.

    hallo Nera - Asche auf mein Haupt, aber ich war ehrlich gesagt zu müde, um von vorne zu lesen ;)


    @ab469 + C-HRis


    Klischeedenken und Vorverurteilung - typisch!! Ich versuche mir vorzustellen , wie Leute ihre Arme ineinander verdrehen und sich mit um das Lenkrad drehen, wenn die in die Kurven fahren, weil die Sich am Lenkead festkrallen - oh ......... :D

  • Ich habe mal an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mitgemacht, seitdem fahre ich meistens mit beiden Händen am Steuer. Dort hat man uns auch beigebracht, dass man durchaus “über kreuz“ lenken kann. ;)

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Und was kommt nach dem über Kreuz? Es gibt anscheinend Leute die es schaffen, das obere Viertel des Lenkrades während des Fahrens nie zu berühren bzw. anzufassen. Wir lassen es lieber und bleibt bei euren Bildern im Kopf.

  • Da man das Lenkrad normalerweise mit beiden Händen so anfasst , wie 10 vor 2 Uhr , ist es unnötig den oberen Teil dens Lenkrades ( 12 Uhr ) zu heizen.
    Auch Toyota muss sparen :D .
    ja und jeder der schon mal ein Sicherheitstraining gemacht hat , weiß nachher wie man das Lenkrad hält , für alle die daran Zweifel haben sollen mal
    den Slalomkurs 18 Meter mit einer Hand fahren :rolleyes: , da ist nach der 2. Pylone Feierabend . Und genau da wird über kreuz gelenkt .
    Also mal testen , schlappe 100 Euro rum bei verschiedenen Clubs und die Karre quälen bis sie quietscht.

  • Hab ich bei einer Vergleichstest-Fahrt mit dem RX450H gemacht. War spaßig.....Nichts desto trotz ist das für mich am -sprichwörtlich- falschen Ende gespart.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hey du


    da magst du sicherlich recht haben , aber es geht um jeden Cent pro Auto und das mal 10 Millionen , da kommt was zusammen.


    Und sei doch mal ehrlich , wie oft hälst du das Lenkrad ganz oben ? Ich nie :D


    Da wo meine Hände sind wirds auch warm :thumbsup:

  • Es geht hier allein darum, dass das obere Viertel nicht geheizt wird und nichts weiter! Wie man das Lenkrad zu halten hat und lenken sollte, wird einem bereits in der Fahrschule beigebracht! Es bleibt Nicht aus, dass man trotzdem den Unterschied zu spüren bekommt! Egal was andere darüber denken, wie wiederum andere das Lenkrad bei der Fahrt halten. Fakt ist, man berührt während der Fahrt unweigerlich das obere Viertel, ob ich wollt oder nicht! :rolleyes:

  • Teilheizung spart aber elektrische Leistung, und die versucht T in den Hybriden klein zu halten wg. Verbrauch. Jedes Watt zählt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich verstehe den ganzen Hype um die Anordnung der Lenkradheizung nicht. Ich habe bei der Probefahrt alles ausgibig und mehrmals getestet, und mich dann entschieden den Wagen zu kaufen. Ich wusste also im Vorfeld wie und wo u.a. die Lenkradheizung funktioniert. Wenn es zu viele Negativpunkte bei der Probenfahrt gegeben hätte, hätte ich heute einen anderen Wagen.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17