Ich glaube alle Versicherungen haben kräftig draufgeschlagen.
Ich zahle bei der HUK24 auch 140€ mehr ab nächstem Jahr. Ist aber trotzdem noch die günstigste Versicherung für mich.
Ich glaube alle Versicherungen haben kräftig draufgeschlagen.
Ich zahle bei der HUK24 auch 140€ mehr ab nächstem Jahr. Ist aber trotzdem noch die günstigste Versicherung für mich.
Ich verstehe eure Prämien nicht. Bei meiner Versicherung Allianz direkt hab ich im laufenden Jahr 798 bezahlt und heute eine erhöhung auf 948 bekommen und das bei SF von 38 und 31
Oh, das ist aber viel.
Ich habe SF8 und zahle 1017€
Hatte ewig Dienstwagen und daher erst spät mit der eigenen Versicherung angefangen, falls sich jemand wundert.
Es gibt Versicherungen die dir bei sowas zumindest einen Teil der Jahre anrechnen.
Du kannst belegen wann du den Führerschein gemacht hast und vielleicht hast du auch noch Nachweise dafür, dass du Dienstwagen hattest.
Das hatte ich tatsächlich versucht. Ich hatte aber tatsächlich keine Versicherung gefunden, die das anerkennen wollte.
Hast du es mal über deinen FTH versucht? Die meisten Verkäufer sind auch "Versicherungsmakler" für die Toyota Versicherung. Die können dir da normalerweise behilflich sein.
Ja, auch das habe ich versucht, aber der Preis war auch jenseits von gut und böse.
Habt ihr eure Tarife eigentlich mit Werkstattbindung oder freier Werkstattwahl abgeschlossen? Ich habe meinen mit freier Werkstattwahl wegen der Toyota Garantie.
Habt ihr eure Tarife eigentlich mit Werkstattbindung oder freier Werkstattwahl abgeschlossen? Ich habe meinen mit freier Werkstattwahl wegen der Toyota Garantie.
Mit Werkstattbindung, da bei meiner Versicherung auch mein betreuender Händler als Partnerwerkstatt gelistet ist.
Frage doch nach, welche Partnerwerkstätten die haben und wenn da auch eine Toyota-Werkstatt bei ist, spricht doch nichts gegen eine Werkstattbindung.
Auch hast du trotz Werkstattbindung immer das letzte Wort, wo dein Auto repariert wird. Ist es dann doch keine Partnerwerkstatt, kostet dies nur wenige Taler Kostenbeteiligung.
Gut zu wissen, danke.
Meine Versicherung bei der DEVK steigt in der VK um knapp 3,5 % und in der Haftpflicht um 12 %, trotz Sinken in der SF und bei der VK in der Typklasse von 22 auf 21.
Ich zahle 2026 im Jahr knapp 46 Euro mehr.