Ich nutz das beim RAV bspw. wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre oder bergab die Geschwindigkeit drosseln will, so wie ich auch bei einem manuellen Schalter mit dem "Getriebe" runter bremse.
Beiträge von Nera
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Sorry, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen die Beiträge zu lesen.
Ich hätte dir aber wohl auch zum Lounge geraten. Die Folie kannst du entfernen lassen. Würde ich dem Händler auch aufs Auge drücken. Man weiß nicht was darunter zum Vorschein kommt.
Der Lounge war ja von Haus aus schon teurer als der Style und zudem ist er gut 2 Jahre jünger.
Da einzige negativ Kriterium wäre jetzt für mich die braune Innenausstattung. Aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls Glückwunsch zum C-HR und willkommen unter den C-HR Besitzern/Fahrern.
Allzeit knitterfreie Fahrt
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Kobold57 der RAV und vorher der C-HR wurden/werden ja überwiegend von meinem Dad gefahren. Ich hab andere Spaßmobile.....GR Yaris ist reizvoll, ich warte aber eher auf ein sportliches Coupe respektive Neuauflage der Celica.
Supra bin ich Probe gefahren, fährt sich gut, optisch aber nicht 100%ig meins. Und der Preis lässt wenig Kompromisse zu. Außerdem will ich wenn einen japanischen Sportwagen der aus Japan kommt und keine deutsch-österreisch-japanische Coproduktion ist.
Das der 2.0er diese Schaltstufen hat ist auch interessant. Hab ich jetzt beim RAV und nutze das recht viel.
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Hallo Lukas und Willkommem im Forum.
Bei dem 2019er schreibst du, dass es ein Lounge ist. Welche Ausstattungsvariante ist denn der 2017er?
Bei beiden wäre noch ein paar Daten mehr interessant. Haben die irgendwelche Sonderausstattung, Farbe etc.
Beim 2019er wäre interessant zu wissen von wann er genau ist, da Ende 2019 schon das Facelift produziert wurde. Das würde dann deine Wahrnehmung erklären, dass er geräuschärmer ist, da die Facelift wohl besser gedämmt sind.
Interessant zu wissen wäre auch noch ob wir hier von Deutschland reden oder einem benachbarten Land, da die Ausstattung variieren kann. In deinem Profil ist leider nichts hinterlegt was einen Hinweis geben könnte.
Vielleicht magst du ja mal einen Vorstellungsthread erstellen.
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Und nun spekuliere ich mal: unsere Moderatorin schaut sich nach einem neuen fahrbaren Untersatz um
Mehr oder weniger richtig spekuliert....
Sind aktuell noch "Hirngespinste". Eigentlich ist der RAV4 noch viel zu jung bei uns als das es vernünftig wäre. Aber manchmal ist Unvernunft halt mein 2. Vorname.
Mehr dazu schreib ich dann gerne mal wenn ich absehe was wird.
@RacingSystems warten ist nicht so unsere Stärke, das ist ja das Problem
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Der 2l hat keine Auspuffblenden, der 2l hat hinten nur so Chromoptikverschönerungen dran....
Das sind nur Attrappen, da "rauchts" gar nicht raus?
Ja der 2.0er hat 19L Kofferraum weniger als der 1.8er. 1.8er VfL zu Fl hat sich nicht geändert.
Wenn es platzmäßig eng wird bei längerer Urlaubsreise oder so, kann man über eine Dachboden nachdenken
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Nera da gibt es ja auch nur den einen Unterschied. Der Rest ist, hier in B zumindest, das gleiche.
Natürlich muss man bereit sein, den Mehrpreis von etwa 1800 - 1900 Euro auszugeben.
Wenn man mal von der Leistung absieht gibt es ja noch optische Unterschiede. Der 1.8er hat doch bspw. nicht die Auspuffblenden, oder? Oder ist das von der Ausstattungsvariante abhängig?
Andere optische Unterschiede sind mir bisher weder beim anschauen noch in der Beschreibung der Ausstattungen aufgefallen.
Bei uns sind es glatt 2.000€ Unterschied....
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Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten und Input.
McNulli die Unterschiede die du aufgeschrieben hast sind doch nur unterschiede zwischen VfL und FL, hat doch an sich nichts mit dem Motor zu tun.
Wie RacingSystems hier im Zusammenhang schreibt, es geht mir wohlgemerkt nicht um die Unterschiede/Vorzüge/Nachteile von einem 1.8er Preface/Vorface sondern um die aktuellen Facelift Modelle mit den beiden Motorisierungen. Quasi wie eine Art "Kaufentscheidung".
Allerdings kristallisiert sich schon eine Tendenz in einem Punkt ganz deutlich hervor, die Motorisierung.
Ich muss gestehen ich bin noch keinen 2 Liter gefahren und auch noch keinen Facelift 1.8er. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Unterschied zwischen 1.8er Pre- und Facelift existiert.
@RacingSystems dieses Männer-Klischee bediene ich selbst als Frau. Ich könnte mir bspw. nicht vorstellen vom aktuellen RAV4 Hybrid mit 218 PS auf einen 1.8er C-HR mit knapp 100 PS weniger runter zu gehen. Zudem noch 80 Nm weniger.
Der 2.0er hat rund 60 PS und 60 Nm mehr wie der 1.8er.
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Wenn der Händler die Batterie tauscht wird er sicher keine Erstausrüstungs-Batterie verbauen....obwohl das in meinen Augen innerhalb der Garantie legitim wäre. Aber diese Batterien kosten ein Vielfaches, deswegen wird sicherlich auf Aftermarket oder Optifit zurückgegriffen.
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Mich würde mal interessieren was ihr für Vor- und Nachteile vom 2.0er gegenüber dem 1.8er seht. Und an die 2.0er Besitzer (und Besteller), ob ihr die Wahl wieder so treffen würdet und warum ihr euch für den 2.0er entschieden habt.
Technik, Optik.....Haut mal alles raus was euch zur Entscheidung bewegt und beschäftigt hat.