Beiträge von SchelchHCR

    @michhi


    Das ist doch eine tolle Nachricht zu Ostern. Diese wird das Warten sicherlich einiges erleichtern. :thumbup:


    Gruß, Michael.



    Lexus UX 250h F Sport, Hybrid, platinumsilber. Voher C-HR Lounge, Hybrid.

    @michhi


    Schneller Entschluss, Herzlichen Glückwunsch, kann versichern das Teil macht nachhaltig Spass. Übrigens der Verbrauch ist ein bischen höher. Im Sommer lag ich bei 5,9l und jetzt im Winter mit allen Heizungen 6,2 - 6,3l.


    Gruß, Michael.

    Da die gerade mit gutem Rabatt angebotene Amazing Edition leider nicht mit Ledersitzen wählbar ist,
    wird es die Executive Ausführung werden. Mit Alcantara würde ich nicht glücklich werden.

    Warum Ledersitze, ich habe ausgesucht und bestellt Velours/Eco Luxe Kosmoschwarz mit einem tollen dekorativen roten Streifen in der Mitte, viel gemütlicher als Leder. Leder hatte ich im C-HR, für mich unangenehm.


    Mein erster Eindruck nachdem der UX da war, war genau wie Du oben beschreibst.


    Gruß, Michael.

    Beim Lexus bin ich noch dabei, ob ich mir den genauso schön schauen kann.
    Sind bisher nur die doch sehr gewöhnungsbedürftigen Radläufe, an denen ich noch arbeiten muss :whistling:

    Hallo UX Haderer,


    fahre als ehemaliger CHRler seit Juni einen UX 250h F Sport (Titanium Silber) und bin begeistert. Auch mir gefällt der CHR besser. Der UX ist einfach eine andere Klasse. Wenn man den UX erst mal gefahren hat, kann man sich den Unteschied zum CHR locker schön schauen. Dabei habe ich ihn im Dezember 2018 blind bestellt, nicht mal ein Prospekt gab es. Großes Risiko, aber keinen Fehler gemacht.
    Von den oben beschriebenen Bremsproblemen habe ich noch nichts bemerkt. Die Ansprüche sind natürlich verschieden. Der Kofferraum z.B. ist angeblich etwas kleiner, spielt für mich keine Rolle. Lenkrad - und Sitzheizung wesentlich besser, schneller, mehr Stufen + Automatik, angenehm. Habe irgendwo das LED Matrixlicht bemängelt gesehen wegen der Leuchtweite, ist für mich absolut ok. Habe nur Probleme mit der Abblend Automatik. Die funktioniert zwar einwandfrei, aber nur wenn sie richtig angewählt ist. Ist schwer erkennbar weil das blaue Kontroll Licht auch abgeblendet leuchtet, rechts außen hat man ja abgeblendet noch Fernlicht bei Matrix LED. Sollte mal in die Betriebsanleittung sehen. Fällt mir gerade noch ein, Innen Lampe, Leselampe rechts, links berühren gleich an, weiteres berühren aus. Toll.


    Grüße, Michael.

    Zitat Sabine: Seit etwa vier Wochen fahre ich mit dem Eco-Modus und kann sagen : Einsparung etwa 400 ml pro 100 km . Anfänglich dachte ich er zieht nicht ganz so gut im eco-Modus aber das hat sich gebessert.



    Seit 2004 fahre ich Toyota hybrid und kenne mich einigermaßen aus. Immer wieder sehe ich, daß die Fahrmodi meistens falsch verstanden werden. In allen Fahrmodi ist die gleiche Leistung erreichbar und natürlich der gleiche
    Verbrauch! Im ECO Modus zB. ist einfach die Reaktion des Gaspedals träger aber es ist trotzdem der volle Durchzug zu erreichen, man muss nur weiter durch treten. Die "gedämpften" Modi sind dazu da das sparsame Fahren zu
    erleichtern. Kein Wunder das sich bei Sabines CHR der Durchgzug im ECO Modus "gebessert" hat.


    Ein weitere Aussage fällt mir immer wieder auf, daß dem Toyota Hybrid ein CVT Getriebe unterstellt wird, hat er nicht! Der E Motor ist der kontinuierlch, stufenlose Antrieb. Selbst in Tests wird immer wieder beim Toyota
    Hybrid von einem CVT Getriebe gesprochen. Vieleicht ist CVT allgemein besser verständlich, denn das Toyota Hybrid System ist ziemlich kompliziert, funktioniert aber hervorragend. Hatte in 15 Jahren nie ein Problem. Nicht eines :thumbsup: .


    L.G. Michael

    Nun brauch ich den geräumigen Verso nicht mehr und als ich den C-HR beim Händler sah ... schockverliebt . Nach der Probefahrt hätte ich ihn am liebsten sofort mitgenommen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen unter den C-HRlern. Schockverliebt ist der richtige Ausdruck. Dieses Erlebnis hat mich einen halbjährigen Prius 4 gegen einen C-HR Ampya 74/300 eintauschen lassen, mit entspechenden Verlusten. Fahre seit 14 Jahren Hybrid Toyotas und hatte nie ein Problem. :thumbsup:


    Gruß Michael.

    Der Komfort des Fernlicht Assistenten ist für mich die grösste Überraschung. Funktioniert perfekt.
    Hätte nie gedacht wie angenehm das ist. Hatte ich bisher noch nie.


    LG Michael

    Mit EPB hatte ich noch kein Problem dafür aber ein anderes in der "Nachbarscaft" welches mich 6-7 Minuten am Losfahren behindert hat.
    Nach dem Starten war der Sperrknopf am Wählhebel nicht frei und ich konnte keine Fahrstufe anwählen. ?( Immer wieder eingeschaltet und
    ausgeschaltet ging es nach Minuten wieder. :) Bis jetzt nicht wieder passiert.


    LG Michael.

    1.) Syllo + ein Schwarzer C-HR
    2.) Nightprowler
    3.) Bandit11
    4.) DerDieter...
    5.) Zufall
    6.) SchelchHCR


    Zur Erweiterung der Liste, sicherheitshalber zu 99%. Aus dem Bonner Raum sollte man die Gelegenheit nutzen.


    Gruß Michael.


    Seit 11.5.17 CHR Ampya 74/300 mit Lounge Felgen.