• Hallo Leute,
    Bei meinem Chr wird manchmal beim Start (ganz kurz) die EPB-Fehlermeldung angezeigt. Werkstatt hat ausgelesen aber nix gefunden. Nun die Aussage, nach dem umstellen des wählhebels, nicht so schnell anfahren... also nen bissel warten und dann anfahren...


    Gemacht getan... trotzdem kommt der Fehler noch..


    Habt ihr ähnliche Probleme Erfahrungen ?! ?(


    Lg Matthias

  • Mit EPB hatte ich noch kein Problem dafür aber ein anderes in der "Nachbarscaft" welches mich 6-7 Minuten am Losfahren behindert hat.
    Nach dem Starten war der Sperrknopf am Wählhebel nicht frei und ich konnte keine Fahrstufe anwählen. ?( Immer wieder eingeschaltet und
    ausgeschaltet ging es nach Minuten wieder. :) Bis jetzt nicht wieder passiert.


    LG Michael.

  • Hatte dies vor 2 Monaten auch 1 x
    Ausser dass die Lampe angging und Ich den FTH besuchen sollte war aber nix.
    Ich war auch am nàchsten Tag beim FTH der hat auch nix im Fehlerspeicher gefunden.


    War wie gesagt nur 1 x.
    Ich musste erst mal googlen um herauszufinden was es ist.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe diese Meldung vor ein paar Tagen ebenfalls angezeigt bekommen. Da könnte was dran sein, weil es bei meinem Auto manchmal beim Anfahren in Steigungen verbrannt riecht. Infrage käme da ja Kupplung oder Bremse. Nach dieser Fehlermeldung tippe ich eher auf Letzteres.

  • Ich hatte vorgestern auch das Problem, dass sich die Parkbremse nicht lösen wollte und der EPB Fehler angezeigt wurde. Starten ging nicht, da Hybrid System nicht gestartet werden konnte. Egal wie oft ich es probierte die Parkbremse frei zu bekommen.

    Ich habe also gegoogelt und gesehen, das dies wohl eine Folge von einer fast leeren 12v Starter Batterie ist. Nach dem Laden der Batterie über einige Stunden war wieder alles gut. Warum Toyota nicht warnt wenn die Batterie schwach wird und/ oder nirgends mal die „Symptome“ beschreibt, die bei einer fast leeren Batterie einher gehen können, verstehe ich echt nicht.


    Gibt es mittlerweile eigentlich bessere Starterbatterien für den chr. Hybrid VfL?

  • Infrage käme da ja Kupplung

    Willst Du jetzt in den C-HR eine Kupplung einbauen :?: Meiner braucht die nicht, wozu auch ;) Hat auch keinen

    Anlasser und Schwungscheibe auf der Kurbelwelle. Eine mechanische Wasserpumpe hat man auch vergessen. :huh: