Modelljahr 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelljahr 2019

      Hallo liebe Community,

      es gibt ja noch keine offiziellen Dokumente, wie Preisliste oder Presseinformationen, zum neuen Modelljahr 2019.

      Die aktuelle Preisliste ist immer noch vom Januar 2018.

      Im Toyota Live Chat habe ich dazu gestern folgende Informationen bekommen (ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit) von einem freundlichen Mitarbeiter aus Köln.

      Änderungen zum Modelljahr 2019:

      Insbesondere die Ausstattungslinie Style Selection wurde nochmals außen wie innen aufgewertet. Zudem werden alle C-HR nach dem neuen WLTP-Prüfzyklus und nach der neuen Emissionsnorm Euro 6d-temp homologiert.

      Team Deutschland: Neue 18"-Felge (bekannt vom Style Selection).

      Style Selection hat neue 18" Felgen (schwarz matt), einen neuen Innenraum (schwarz/ silber), LED-Scheinwerfer sind nun serienmäßig.

      Beim Lounge ist das Navigationssystem Touch & Go nun serienmäßig.

      Neue Ausstattungsversion für Gewerbekunden: Der C-HR Business Edition.

      WLTP (Euro 6d-temp) Homologation Hybrid und 1.2T.

      1.2T-Motoren mit Partikelfilter.

      Hybrid benötigt keinen Partikelfilter um Euro 6d-temp zu erreichen.

      Die Ausstattung "Style Selection" erhält außen und innen einen neuen Look. Die schwarz-matten Felgen betonen die Zweifarblackierung und der hochwertige Innenraum mit schwarzen Sitzen mit Decoreinlagen in mattsilber/ schwarz wirkt weniger polarisierend als in der aktuellen Ausführung (Dekor- und Sitzeinlagen in purple/blue).

      Das SUV Paket wird es auch wieder geben.

      ""
      Buschi
    • Das glaubt ihr nun aber nicht wirklich. Ohne irgendeinen Verwaltungshocuspokos und Euronen wird in Deutschland nix einfach aufgewertet .

      Mit der neuen Meßmethode steigt der Verbrauch und damit die Schadstoffe. Mit der Konsequenz, dass die Steuer hochgeht.
      Zitat aus Fokus
      Zwei identische Fahrzeuge werden also vor und nach dem Stichtag bei der Steuer unterschiedlich eingestuft - obwohl die Autos in der Realität keinen Liter mehr oder weniger verbrauchen als vorher. Was weder der Umwelt noch dem Autokäufer nützt, lässt den Fiskus als lachenden Dritten zurück.

      Den CHR habe ich da nicht drin gefunden.

      Ich persönlich kann da keinen Vorteil sehen, wenn ich mehr Steuern zahlen muss, dafür aber immer noch in 6 bin.
      Das mit der blauen Plakette bekommt diese Regierung eh nie hin.

      Dank denen und der EU muss ich mir jetzt für Frankreich quasi eine blaue beschaffen.
      Danke dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von awonder13 ()


    • Gemäss Honda Schweiz kommt es bisher nur im Aygo.
      Für andere Modelle gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen, wird aber sicher kommen. 2020?

      LG
      BUddY

      Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
      Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.