Anzeige Klimaanlage Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige Klimaanlage Funktionen

      Hallo,

      beim Prius konnte ich im Klimaautomatikmodus immer sehen was die Klimaanlage gerade macht, also Lüftungsintensität und wo die Ludt gerade ausströmt.
      Wenn er kalt war war zu sehen das die Lüftung aus war und sie ganz allmählich hochdrehte. Je nach Temperatur war auch die Auströmung unterschiedlich.
      Beim CHR sehe ich nichts. Ich bekomme nur eine Anzeige der verschiedenen Elemente wenn ich dran rumwurschtel sich dann also der Automatikmodus ausschaltet.
      Ist das bei euch auch so ? Im Handbuch habe ich natürlich vorher gelesen, aber da steht nichts zu dem Thema.

      Gruß Ecki

      ""

      CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

    • Bei meinen VW Passat (Bj. 2010) wurde mir auch nichts angezegt vom Wirken der Klimaautomatik, aber sie hat zuverlässig auf "Auto" ihren Dienst getan.

      Beim C-HR, welchen ich ja erst 5 Tage habe, stellte ich heute durch die LED im Taster fest, dass er zumindest vorübergehend auf Umluftbetrieb (Setting Klima: optimierte Belüftung" o. so ähnlich) umgestellt hatte. Ansonsten zeigt er eben genauso wie vorher bei meinem Passat gar nichts an.

      Seit 21.09.2018 Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach schwarz, Modell 2019, Dach/Spiegel schwarz metallic
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

      Ende Januar 2020 kommt mein Upgrade auf C-HR Facelift 2.0L HSD "Orange Edition"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

    • Die Klimaanlage im CHR macht perfekt was sie soll. In keinem kfz davor hatte ich so fix die gewünschte Temperatur.
      Speziell die letzten Tage war ich verblüfft wie der das bei 30 Grad rasch einpegelt.

      Auch zieht es nicht. Der VW hat uns alle 30 Minuten kälte geflutet.

      Klimatisierung ist eine sehr subjektive [tlw emotionsgeladene] Geschichte.

      Wir sind mit der Klimatisierung top zufrieden.
      Im Winter hatte ich nur bis - 5, aber das hat das System prima geregelt, inkl Sitzheizung.

      Fazit mir reicht die Anzeige, weil alles zur vollsten Zufriedenheit flutscht ist mir wurscht wo der grad hinstrahlt.
      Wenns nicht funktioniert werde ich kiebig und will alle Details.

    • awonder13 schrieb:


      Klimatisierung ist eine sehr subjektive [tlw emotionsgeladene] Geschichte.
      Kann ich bestätigen da ich in der Energie und Klimatechnikbranche arbeite :D
      Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Klima, ich habe mich einfach nur gewundert das es so anders ist mit der Anzeige und das wo es doch auch ein Toyota ist.
      Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich ja das es so sein muss :thumbsup:
      Der Moderator kann ein Gelöst hinter die Überschrift schreiben ;)

      Gruß Ecki

      CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)


    • "Auto" ist immer von Vorteil, denn bei eingestellter Temperatur über Istwert, wird schnellstmöglich (volle Leistung) gekühlt bis Sollwert, bei Temperatur unter Istwert wird eben geheizt bis Solltemperatur.

      Kein manuelles Einstellen kann hier mehr raus holen.

      Seit 21.09.2018 Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach schwarz, Modell 2019, Dach/Spiegel schwarz metallic
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

      Ende Januar 2020 kommt mein Upgrade auf C-HR Facelift 2.0L HSD "Orange Edition"!

    • Benji schrieb:

      Hatte Spaß halber heute morgen mal auf automatik laufen lassen, aber das dauert gefühlt ewig, bis er warm wird.
      Um heizen zu können, muss natürlich erstmal der Motor bzw. das Kühlwassser warm sein. :!::thumbup:

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • Eckisteinhagen schrieb:

      beim Prius konnte ich im Klimaautomatikmodus immer sehen was die Klimaanlage gerade macht
      War bei meinen früheren Avensis auch stets so und beim letzten Facelift 2 dann plötzlich weg ... und nun beim C-HR auch so bzw. weg. Da hat sich bei Toyota scheinbar mal wieder einer "etwas" dabei gedacht... :/
      Gruß Tom

      Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 05/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: 17" Rial Milano)
      Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)
    • Ich habe das Klima immer auf Automatik.
      21.5 Grad. ECO Fahrmodus, das hat auf das Klima ja Einfluss.
      Wir drehen an der Temperatur nur, wenn draußen das Richtung 30 Grad wandert.
      Da wurd individuell mal auf 23 oder 24 gestellt.

      Winter hatten wir wie oben beschrieben nur bis minus 5, da fuhr ich allerdings noch im Normalmodus. Seit Mitte 2018 teste ich Eco. Im Sommer ist das, subjektiv, kein Problem für uns beide.
      Winter schaun wir mal.

      Zusammenfassend. Ich nutze zu 99% die Automatik und die macht was wir erwarten. Zumindest mal jetzt im Sommer mit ECO Modus.
      Meine Einstellung. Hab ich eine automatische Klimaanlage dann will ich da nicht mehr eingreifen müssen.
      Ich kenn noch das Klimamodell vom Käfer 1200 und 500 Fiat.

    • awonder13 schrieb:

      Winter schaun wir mal
      Also ich habe jetzt ECO für die Klima rausgenommen, da mir das sonst am Morgen zu lange dauert ... ist halt doch schon ganz schön zapfig draußen... :whistling:
      Gruß Tom

      Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 05/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: 17" Rial Milano)
      Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)
    • Was Sinnvoll ist oder nicht sieht sicher jeder anders, ich muss da ja nicht dauernd drauf starren. Die Wassertemperatur ist dann ja auch sinnlos (gabs im Prius nicht)
      Ich entscheide am liebsten selber und schaue dann hin, oder eben nicht. Genauso mach ich das mit den Beiträgen in Foren.

      CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)