Anzeige Klimaanlage Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Eckisteinhagen

      <ot>
      Kann es sein, dass deine Erstbetankung beim Spritmonitor nicht als solche eingetragen wurde?
      Bin irgendwie irritiert, dass bei dir schon ein Verbrauch auf 100km angezeigt wird. Normalerweise ist dies erst ab der zweiten Betankung der Fall. Siehe bei mir, ist noch die Erstbetankung. Spätestens nächste Woche nach dem zweiten Tanken wird dann auch bei mir etwas zu sehen sein.
      <ot/>
      ""

      Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

      Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2P&Go

    • Ich habe mein altes Fahrzeug gelöscht, das neue eingetragen, getankte Menge , Kilometer usw. daraus kann ich auch zu Fuß einen Verbrauch errechnen, warum sollte Spritmonitor das nicht tun können ?
      Die Logik da nichts anzuzeigen oder erst nach der zweiten Betankung erschliest sich mir nicht.

      Gruß Ecki
      PS:Die wirklich erste Betankung bei 0km einzutragen ist natürlich echt Sinnlos

      CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eckisteinhagen ()

    • Es ergibt aber einen Fehler, je nachdem wie voll der Tank bei Übernahme ist. Deshalb bei Übernahme volltanken und das als Erstbetankung kennzeichnen - dann stimmt es auf jeden Fall. Wenn das Auto natürlich bei Übernahme vollgetankt war, funktioniert es auch so.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi


    • Ich wollte ja nur wissen ob die Anzeige so normal ist, war mir nach Beitrag 4 dann klar :!: worauf ich dann den Moderator gebeten habe (Dachte liest evtl. alles ;) )den Thread zu schliessen, und GELÖST dahinter zu schreiben 8) siehe dieser Thread Beitrag 5 von mir 8) wir können aber gerne noch alle schreiben wie geil die Klimaanlage ist :love:;)

      CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

    • @Eckisteinhagen ich habe deinen Hinweis schon gelesen. Aber Threads die prädestiniert dafür sind evtl auch Fragen anderer zu dieser Thematik "Raum" zu geben werden normal nicht so schnell geschlossen ;)
      Ob jetzt Antworten über die gute Funktionsweise der Klima OT sind, würde ich mal für mit Nein beantworten.....solange es im Rahmen bleibt
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Die Klimaanlage macht das wofür sie da ist, bei heissen Temperaturen sogar recht schnell. Bin eigentlich sehr zufrieden...
      aber warum startet sie bei hohen Aussentemperaturen (>25°) immer im Umluftmodus und schaltet auch bei wohl temperierten Innenraum nicht wieder auf Aussenluft? Ob Normal, Eco oder Fast scheint keine Rolle zu spielen. Bei Umschaltung auf Aussenluft startet sie beim nächsten Fahrzeugstart wieder mit Umluft und schaltet nicht automatisch um.
      Fehlfunktion oder Normalzustand?

      Bestellt am 03.09.2018, Abgeholt 24.10.2018 :thumbsup:

      C-HR Team Deutschland, Hybrid, Havannabraun, Navigationssystem, AHK (für Radträger)

    • Die Frage ist halt: warum Umluft wenn draußen 28 Grad und im Auto gefühlt 60 Grad herrschen? Da wäre für die ersten paar Minuten Frischluft und nicht Umluft die beste Einstellung, und wenn die größte Hitze raus ist, dann automatisch auf Umluft.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi