Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • @Pudelchen


    Beides ja.
    Temperatur benimmt er sich zumindest auf kurzen Strecken wie ein normaler Verbrenner.
    In den Alpen Steigung rauf oh, oh.
    ALpen runter läuft der Sprit zum Auspuff raus.


    Im Mix war er allerdings etwas günstiger wie der Diesel unterwegs.

  • @CaHRdriver


    Das ist ein Scherz
    Buckel [Alpen] ist eine 1 vorm Komma, wenn man bei Haarnadelkurven intelligent den Schwung mit nimmt.


    Steigung rauf, je nach Ambition eher bis zu 7.x.


    Da rauf und runter in der bestimmten Strecke gleich sind wären es rechnerisch 4.x.


    Das ist ok, 1 plus

  • ALpen runter läuft der Sprit zum Auspuff raus.

    Das ist ein Scherz

    rein physikalisch wäre das doch auch nicht möglich. Der Auspuff zeigt nach oben, demzufolge läuft dann wohl was rein... ;)


    Für die Alpen nehmen wir immer den Prius, der schafft Münsterland -Innsbrucker Land mit nem Durchschnitt von 4,3l laut BC, bei ca. 130km/h auf freier Strecke.


    Der C-HR ist uns da zu wuchtig.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • @awonder13 Da wir immer mit dem Prius fahren, habe ich keine Vergleich. Aber ja, er kann gut losjaulen... Mein P2 war damals leiser, und der Auris HSD auch.
    Der P4 ist insgesamt sowieso leiser, auch was die Laufgeräusche angeht. Ich bin immer neidisch, wenn ich drin sitze. (Von aussen ist es umgekehrt :D )

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • etwas mehr Dämmung wäre nicht schädlich gewesen.


    Aber Gewicht und Kosten dürften das wohl ausgebremst haben.


    Im Flachland habe ich die Heulboje ganz gut im Griff.


    In den Alpen nahezu chancenlos.


    Entgegen einer hier gemachten Äußerung eines Mitglieds, dass der CHR bei 170kmh laut wäre, kann ich das nicht bestätigten.
    Klar subjektiv.
    Unser 150ps Diesel war da brummiger.
    Hat halt beim Beschleunigen kontinuierlich die Geräuschkulisse aufgebaut und gehalten.

  • finde es witzig:
    2017 er jault mehr als der 2019 er.
    Ist meiner frau direkt aufgefallen

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: