Neues Kartenmaterial 6.12.0WH steht zum Download bereit

  • Woran erkennt mein Navi denn dann, welche Satelliten es anpeilen soll?


    Dafür wird es wohl vermutlich ein Softwareupdate geben müssen, oder?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das muss es jetzt schon.
    Ich habe vor ein paar Minuten eine GPS app auf meinem htc-u11 angeworfen.


    Das erkennt russische, chinesische und anerikanische Satelliten.


    Das heisst die eingesetzte Software muss wohl so programmiert sein, dass die verwertet was im Angebot ist.
    Ist auch wurscht von wem die richtigen Daten kommen.


    Eigentlich sollte der verbaute snapdragon bei meinem Htc-u11 auch die europäische sehen.
    Nix is. Fehlt wohl ein Stück Software.
    Die maus muss natürlich auch entsprechend dies beherrschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Es wird immer wieder berichtet, dass es mehr oder minder lange dauert bis der Zeiger auf der richtigen Position steht.


    Das ist extrem von der Qualität der gps maus abhängig.


    Beispiel bei 30kmh und 60sec Satelliten finden sind 500 Meter zurückgelegt.
    Bei 60kmh ist schon ein Kilometer. Deshalb ist es ratsam die knapp 60 Sekunden zu verharren.


    Gute Geräte brauchen 30 sec.
    Leider weis ich nicht was Toyota verbaut hat. Die zweite Maus bei meinem CHR ist von der Qualität besser wie die ursprüngliche.

  • Moin zusammen :)


    Diese APP (Android) zeigt an welche Satelliten empfangen werden.


    Um jetzt aber nicht allzu Offtopic zu werden:


    Bisher habe ich das Problem mit dem FUD nicht lösen können ;(
    Im Internet findet man auch nicht allzu viel an Problemlösungen, außer dass man die 200 KM am Stück fahren soll ?(
    Die Strecke Bremen - Berlin ist aber definitiv länger. Na mal sehen ob ich morgen Langeweile habe und "mal eben" eine Tour mache.


    Wenn dass dann nicht klappt, kommt der C-HR in die Schrottpresse :evil::cursing: Manchmal helfen ja Drohungen :saint:


    Gruß
    Siggi


    Edit sagt: Das Zwischenupdate (11.2) konnte ich runterladen und installieren. Habe nur Deutschland ausgewählt und von daher ging es fix :)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi60 () aus folgendem Grund: Update vergessen

  • Moin zusammen :)


    Tja, der Tatendrang zwang mich dazu heute noch die Tour zu machen :rolleyes:
    230 KM Tour, also mehr als gefordert und das Ergebnis: Nix, Nada, Nothing :cursing:8|:thumbdown:
    Immer noch die gleiche Fehlermeldung mit kein FUD, erst 200 KM fahren - Blablabla X(


    Ich verstehe das nicht. Ich habe schon Routen vom Server geladen, Einstellungen vom Server geladen, Navi ist auch registriert seit Beginn und trotzdem ist diese Sch.... Webseite von Toyota nicht bereit mir das Update zu geben.


    Naja, dann werde ich wohl am 19.11. meinen FTH bitten zu übernehmen. Also Winterschlappen, Kabel und Update.
    Das alles nach Feierabend und um die Zeit, wenn das alles erledigt ist, ist der Verkehr auf der B75 meistens nicht mehr sehr flüssig :S


    Ändert sich eigentlich der Lizenzschlüssel vom Update oder ist es der gleiche wie bei der Vorversion?


    Gruß
    Siggi

  • Ich Kämpfe seit ich mir meinen C-HR vom Händler geholt habe auch mit diesem Problem ,
    alles gemacht :
    bei Toyota Registriert
    Im Fahrzeug Registriert
    Internet Verbindung hergestellt zur Überprüfung Wetter Daten anzeigen lassen
    Extra nochmals im Auto == Daten an Toyota gesendet ==zwecks Erstnutzungsdatum FUD


    Und trotzdem bekomme ich die Meldungen == Kein ==FUD bitte erstellen


    Bei Online bei Anfrage code eingegeben ====Du musst erst 200 km gefahren sein, bevor du ein Erstnutzungsdatum (FUD) registrieren kannst)


    Da kann ich nur noch trübe lächeln

  • Moin Dieter :)


    Tja, da bleibt wohl auch dir nur der Gang zum FTH.
    Am Anfang hatte ich auch das Problem mit der Briefnummer welches sich dann irgendwie in Luft auflöste, aber dieses Problem ist leider zu hartnäckig :(
    Mal sehen was der Händler sagt. Eigentlich ist der ein Guter :D


    Gruß
    Siggi

  • Mit der Briefnummer ist immer noch offen , gefühlt schon hundert mal bei Toyota angerufen /gemailt , alles ohne Erfolg ,langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein , die kriegen das auch nicht in Griff.
    Sie schlagen mir immer wieder vor , was ich schon längst gemacht habe.
    Wenn ich dann darauf hinweise , kommt nicks mehr