Folierte Oberflächen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folierte Oberflächen

      Hey,

      mein Chrony wird direkt nach ausgang aus dem Werk Foliert.
      Wird mein erstes Fahrzeug mit Folie. Kann mir jemand sagen wie man das Pflegt?
      Kann man in die Waschanlage oder lieber nicht? Welche Pflegemittel und Tücher verwenden?

      Danke schonmal ^^

      ""
      C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK
    • Meiner hat ein Schwarz matt Foliertes Dach bekommen. Direkt vor der Auslieferung von einem Folierer in der Toyota Werkstatt gemacht worden. Dieser Folierer gab mir den Tipp das die Folie alle 6 Monate mal mit einem Speziellen Folienwachs behandelt werden sollte damit die Folie nicht Spröde wird und Risse bekommt. Was ich da nehmen soll hat er nicht verraten.

      Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

    • Caranuba-Wachs regelmäßig sollte ausreichen. Was mir gesagt wurde ist das ich bei der Waschstraße auf den Heißwachs verzichten soll, da dieser unschöne Flecken auf der Folie verursachen kann.


    • Mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller von Car-Cleaning Produkten etwas für Folie im Angebot.

      Hier mal Beispiele (allerdings ohne Gewähr, da ich keine folieren Fahrzeuge habe)
      Chemical Guy

      Auch 3M, Sonax, meguiars, Zaino und Angelwax haben Produkte für matte und glänzende Folien im Repertoire.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi