Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

Ciao Zusammen,

ich führe die Reihe mal fort.
      45.000km Kundendienst: Kosten 245€

Bodenseeraum

Gruss

Matthias

""
    • Ist für den von Toyota sogenannten Servicecheck auch nicht gerade preiswert :huh: .

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• bis 1.500 haben mir meine beide FTH erklärt seien akzeptiert..

Die Händler Verlängerungsgarantie schreibt das bei mir sogar explizit.

Unter 30 Tage oder 1.500 km.

Soviel Toleranz hatte ich noch nie.
      Opel hat mal wegen einem Tag die Garantie verweigern wollen.
      VW ist da auch unspassig.

• mein exFTH hat mir das schriftlich gegeben.
      Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei nur 10.000km statt der 15.000 liege.
      An sich ist die jährliche Inspektion reine Abzocke in meinem Fall.

Aber das machen alle so auch Kia mit dem eKFZ jährlich Wartung, lächerlich.

• Die 1500 drüber waren ja nicht auf einen Wartungsintervall gesehen. 3 mal Inspektion, 3 mal je 500 drüber. Das wär ja noch schöner, wenn man das Überziehen aufs Gesamte sehen müsste.
      Steht aber jetzt auch wieder im Serviceheft drin, nächster Termin 46.500+15.000 ---> 61.500. da dürfte ich dann auch wieder bis zu 1.000 überziehen.

• nein, in meiner Anschlussgarantie steht explizit je Inspektion 1.500km und unter 30 Tage.
      Die zusätzliche Rahmenbedingung ist ja die Oder Verknüpfung
      12 Monate oder 15.000km, je nachdem was zuerst eintritt.

• Also darf ich sogar 1.500 km überziehen.

Auf jeden Fall rechnet sich das hoch, also nicht immer genau alle 15 K
      Wie gesagt, wird sogar so im Serviceheft eingetragen und zusätzlich noch ein entsprechend beschrifteter Wimpel unter der Motorhaube für Ölwechsel.

• Bei genau 45.000km gerade von der 3. Inspektion zurück.

175,41€ ohne Lohnkosten (die hatte ich beim Kauf für 3 Inspektionen dazubekommen).
      Die nächste Inspektion wird mich dann mindestens das doppelte kosten :( .

In den mitgegebenen Unterlagen habe ich dann ein Angebot Inzahlungnahme für meinen C-HR gefunden.
      Man bietet mir 18.890€. Gerade mal nach vergleichbaren C-HR´s bei mobile geschaut. Im Verkauf liegen die
      dort zur Zeit ca. 2-4 Tsd. höher. Kein schlechter Verlust nach zwei Jahren :S .

Gruß
      michhi

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• @michhi
      Der FTH hat da unaufgefordert ein Angebot gemacht?
      Ok, da bin ich mal im Juni 2020 gespannt bei der 3ten Inspektion. Die wird bei über 350 Euro wohl liegen.

P.s. du fährst mit Deinem neuen KFZ vom Hof und schon sind 20 bis 30% Geld verbrannt. War immer schon so.
      Bis zum 4ten oder 5ten Jahr ist es richtig brutal.
      Bei Mobile DE sind gradmal 17.000 Euro für meinen drin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Ja, unaufgefordert. Lag ein Brief in meinen Unterlagen. Hatte mich bei der Abgabe mit der Autoverkäuferin ein wenig unterhalten. Die fährt auch einen C-HR und freut sich ebenfalls auf eine Probefahrt mit dem neuen. Ist bisher bei meinem Händler noch nicht freigegeben.

Bei Mobile wird meine Ausführung von 19.900 bis 23.300 angeboten.

Jetzt müssen wir aber aufpassen, wir geraten off topic :whistling: .

Gruß
      michhi

• Habe, wie awonder13 auch schon geschrieben hat, dass Gefühl, die Geräuschkulisse beim beschleunigen ist jetzt leiser, bzw. angenehmer (weniger rau), geworden.

Vermutlich Einbildung, da nach Auskunft vom Meister nichts diesbezüglich gemacht wurde.

Egal, freue ich mich halt an der Einbildung :saint: .

Gruß
      michhi

• ich konnte dem Meister soviel entlocken, das ein Softwareupdate gemacht wurde.
      Jegliche weitere Auskunft waren Nebelkerzen.

Übrigens wir sind dann 4 die den Eindruck haben der wurde leiser.

Mein Nachbar hats auch festgestellt.