Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Bei meinem C-HR (EZ 01/2017) wurde bei km-Stand 33.481 heute die 3. Inspektion durchgeführt.


    In den Gesamtkosten von 414,61 Euro sind allerdings auch ein Ersatzwagen für 35 Euro (Corolla 2,0), eine Klimaanlagenwartung für 79 Euro und Benzinpflege Additiv Premium für 16,50 Euro enthalten.
    Der Hybrid-Check war auch enthalten.


    Aufgrund meiner Teilnahme am Toyota Werkstatttest (TÜV-Rheinland) bekomme ich allerdings 200 Euro zurück.


    Der Wagen wurde vor dem Inspektionstermin vom TÜV-Ingenieur mit mehreren Fehlern präpariert, die die Werkstatt finden muss, wenn sie korrekt arbeitet. Zusätzlich musste ich noch einige Fragen zum Ablauf der Inspektion beantworten.


    Der Werkstattmeister hat sehr gut gearbeitet und die meisten Fehler schon beim Vorab-Check entdeckt. Der Rest wurde bei der Inspektion behoben. Das spricht für meinen FTH.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Für mich gestern 3. Kundendienst fällig. Lt. Rechnung 250,00 EUR und n paar Zerquetschte.
    Hatte vorher überlegt den FTH zu wechseln, da mich der Weg dahin nervt. Aber ich glaube von den Kosten her kann ich nicht meckern, daher bleib ich
    vorerst ;)


    LG

  • Hallo,
    heute wurde die 3. Inspektion (45.000km) durchgeführt.
    Mein C-HR (EZ 12/2017) ist bei km-Stand 24.500 in die Werkstatt.
    In den Gesamtkosten von 283 € sind 25€ für Ersatzwagen enthalten.
    Der Hybrid-Service-Check wurde auch durchgeführt.
    Der Ersatzwagen war ein 1.8l FL C-HR. Hier war m.E. Abstimmung zwischen RSA und Navi besser. In Wohngebieten ist Anzeige 30km/h bei beiden angezeigt worden. Ebenfalls dann die Folgeanzeige 50km/h. Aber ein Ausreiser war auch dabei 90km/h statt Anzeige 30km/h bei einem Kindergarten.

  • Ich verstehe den angezeigten Preis als reinen Arbeitspreis, zu dem natürlich alle Kosten für Betriebsstoffe und ggf. Ersatzteile, die ausgetauscht werden müssen, separat berechnet werden.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die dritte Inspektion bei meinem C-HR hat im Januar 2020 414,61 Euro brutto einschließlich Motoröl und Ölfilter gekostet.


    Da war allerdings noch ein Klimakomfortservice für 79,00 Euro und ein Leihwagen für 35,00 Euro enthalten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • also für mich ist das mit dem Leihwagenkosten in Ordnung, da es kein Muss ist bei einer Wartung einen kostenfrei zu bekommen. Bei einem Garantiefall sehe ich das aber anders.

    Mein Händler nimmt auch ein paar Euro für einen Leihwagen bei einer Wartung. Man kann aber auch den Termin so vereinbaren, dass man drauf warten kann. Dann dauert die Wartung so 1 bis 2 Stunden. Wenn man dann noch vorher eine Probefahrttermin zur selben Zeit macht, dann ist der "Ersatzwagen" auch kostenfrei. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • spetial


    Ich würde würde bei der Inspektion mit eher so zwischen 300-400 Euro kalkulieren. Die angegebene Inspektionspauschale ist immer ohne Flüssigkeiten (wie das teure Öl) und ggf. Kleinteile!

    TÜV und AU sind ja nach 3 Jahren auch erstmals fällig...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: