Rückfahrkammera - Sicht nach hinten

  • Hallo again,
    Ich wollte einmal fragen, wie die Sicht der Rückfahrkamera bei euch so ist. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich im unteren Bereich mein Nummernschild sehen kann. Früher ist mir das nie aufgefallen, vielleicht war ich bisher von dem chr einfach zu sehr geblendet :) . Oder Hat sich die Kamera ggf verstellt?!

  • Hallo, ist es wirklich so ?


    Bei meinem Fahrzeug ist das Nummernschild durch die Rückfahrkamera nicht zu erkennen. Vielleicht doch verstellt oder die Eigenart der Kennzeichenanbringung? Wie auch immer, entscheidend ist, ob man es so akzeptiert.

  • mein hinterer Kennzeichenhalter wurde nicht verändert.
    Ich hab den mit anderen CHR verglichen, scheint gleich montiert.


    Bei dem Leihwagen, 03.2019 war auch das Schild zu sehen.


    Vielleicht Toleranzen?


    Da der Rest mit den Linien und den Abständen passt.. .


    Baut Toyota verschiedene Kameras ein?
    Kann es die Klappe sein?

  • Ist ganz normal, ich sehe auch den Rand des Kennzeichen und habe auch schon von vielen anderen Leuten gelesen, dass es so ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jepp. So sieht das bei mir auch aus. Man kann das Nummernschild nicht lesen, aber die obere Kante des Kennzeichen-Halterahmens ist deutlich sichtbar. Natürlich auch das Schuhwerk der besten Ehefrau von allen, wenn sie noch was im Kofferraum verstauen will.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    Oha, da bekäme ich mit meiner weltbesten Ehefrau aber gehörig Ärger, denn sie mag keine Kameraüberwachung.


    Hättest mal die Reaktion erleben müssen, als wir vor längerem wir heim kamen und ich vergessen hatte die beiden mit Bewegungsmeldern versehenen Kameras in der Wohnung auszuschalten und mein Frauschen mitbekam, dass mein Smartphone Alarm machte, weil ich vergessen hatte die Überwachung unscharf zu schalten.


    "Ich will aber nicht überwacht werden........." Dass es ein Versehen war, zählte hier kaum......... Inzwischen ist aber alles wieder in Ordnung und ich nehme bereits wieder festere Nahrung zu mir! ;)


    Aber die Nummer mit Füßen aufnehnen lasse ich dann lieber doch sein. :D

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!