Montage Haubenaufsteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Haubenaufsteller

      Moins,
      habe mir einen Satz Haubenaufsteller in der Bucht gekauft, sollen für den C_HR sein, aber ohne Montageanleitung.
      Leider passt das nicht, wenn ich sie mit Dämpfer außen montierte, schlägt der Dämpfer an die Kotflügelkante, wenn ich den Dämpfer innen montiere, drückt das Scharnier den Kugelkopf aus der Pfanne.
      Der längliche Halter kann nur auf jeweils einer Seite verbaut werden (der im Bild ist für rechts), Vertauschen nicht möglich.

      Na und zum guten Schluss ist mir auch noch eine Schraube vom Scharnier ins Radhaus gefallen, da werde ich wohl die Radhausverkleidung abbauen müssen, ist dabei etwas zu beachten?
      Grüße aus der nasskalten Heide

      Ulli

      ""
      Dateien
    • Ich hab mal bei einem C-HR Treffen in Hürth montierte Haubenaufsteller gesehen.
      Es waren je Seite eine 5mm U-Scheibe zusätzlich an den unteren Halterungen angebracht (quasi als Abstandshalter). Der C-HR Besitzer hatte das gleiche Problem, aber mit den Scheiben gings.
      Bei der Montage der oberen Halterungen, die ja mit den vorhandenen Schrauben befestigt werden muss man aufpassen, daß sich die Haube nicht verzieht.
      Am besten Kantholz (mit Lappen gegen Kratzer ) mittig unter die Haube stellen. Die originale Aufstellstange reicht da nicht, da nur einseitig.

      C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18
      mein Weißer Riese

    • Moins,
      Schraube ist dank alter Inspektionskamera gefunden und mittels Magnet an der Linse geborgen worden, lag noch oben auf dem Innenkotflügel.
      Hatte zunächst versucht, die über 10 Jahre alte Kamera unter Win10 zu installieren, hoffnungslos, gibt auch keine Treiber dafür. Win10 erkennt nur ein Audiogerät, ich will aber nicht hören, sondern sehen, wo sich die Schraube versteckt - außerdem hat die Linse kein Mikro :-). So musste ich mein eingemottetes ProBook (Win7) reaktivieren.
      Die Idee mit den Unterlegscheiben habe ich ausprobiert. Die Mutter greift dann nur noch auf 3 Gewindegängen, das ist mir zu wenig.
      Ich habe das Projekt zunächst eingestellt, mit den gelieferten Haltern funktioniert es nicht.

      LG Ulli

      Dateien
      • InspKamera.jpg

        (166,49 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )