Lack pflegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lack pflegen?

Hallo,

welche Pflegemittel, Politur, Harteachs wird von Euch verwendet? Muss etwas besonderes beachtet werden bei diesem Speziellen Lack.

Schöne Grüße
      Kamil

""
    • Lackpflege ist eine Wissenschaft für sich. Bist du was das angeht absoluter Newbie oder hast du bereits Erfahrung allgemein mit Pflege und Aufbereitung und bist nur unsicher wegen dem "Toyota-Lack"?

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Versystem schrieb:

Bis jetzt habe ich mein altes Fahrzeug mit den Mitteln aus dem Fachhandel gepflegt.

Dashalb bin ich mir mit dem C-HR nicht sicher was ich anwenden darf.

Grüße
      Kamil
      Woher hast Du denn Deine Meinung, dass der C-HR einen außergewöhnlichen Lack
      hat. Kaufe Dir ein gutes Sonax Produkt, kostet nicht die Welt und lässt sich gut
      verarbeiten. Wenn Du auf einen Fraek hörst, dann geht nichts ohne hohe Kosten
      und intensiver Arbeit. Nach dem Motto, warum Autofahren, wenn ich polieren
      kann. :rolleyes:

• wl-vk schrieb:

Warum bietet dann Toyota sein Protection Kit an? Wenn die Kratzer von selbst verschwinden. :rolleyes:
      Auszug aus der Anleitung:

Selbstreparierende BeschichtungDie Fahrzeugkarosserie besitzt eine selbstreparierende Beschichtung, die beständiggegen kleine Oberflächenkratzer ist, die z. B. in Waschanlagen entstehen können.
      ● Die Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre ab der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk.
      ● Die Reparaturzeit ist je nach Tiefe des Kratzers und der Außentemperatur unterschiedlich.Die Reparaturzeit kann kürzer sein, wenn die Beschichtung mit warmem Wassererwärmt wird.
      ● Tiefe Kratzer, die durch Schlüssel, Münzen usw. verursacht wurden, können mit dieserMethode nicht repariert werden.
      Verwenden Sie kein Wachs, das Scheuermittel enthält.

Die Frage war allgemein ob sich Jemand darüber Gedanken gemacht hat keine Wachse mit Scheuermittel zu verwenden. Wahrscheinlich sind hier nur Polituren für Metalliclackierung ohne Scheuermittel geeignet.
    • Versystem schrieb:

wl-vk schrieb:

Warum bietet dann Toyota sein Protection Kit an? Wenn die Kratzer von selbst verschwinden. :rolleyes:
      Auszug aus der Anleitung:
      Selbstreparierende BeschichtungDie Fahrzeugkarosserie besitzt eine selbstreparierende Beschichtung, die beständiggegen kleine Oberflächenkratzer ist, die z. B. in Waschanlagen entstehen können.
      ● Die Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre ab der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk.
      ● Die Reparaturzeit ist je nach Tiefe des Kratzers und der Außentemperatur unterschiedlich.Die Reparaturzeit kann kürzer sein, wenn die Beschichtung mit warmem Wassererwärmt wird.
      ● Tiefe Kratzer, die durch Schlüssel, Münzen usw. verursacht wurden, können mit dieserMethode nicht repariert werden.
      Verwenden Sie kein Wachs, das Scheuermittel enthält.

Die Frage war allgemein ob sich Jemand darüber Gedanken gemacht hat keine Wachse mit Scheuermittel zu verwenden. Wahrscheinlich sind hier nur Polituren für Metalliclackierung ohne Scheuermittel geeignet.
      Wachse für neue Lacke haben eigentlich nie Scheuermittel/Schleifmittel.
    • Also ich würde Handwäsche machen mit einem Autoshampoo.
      Durch den selbstreparierenden Lack brauchst du keine Politur (die enthält mehr oder weniger Schleifmittel). Bei hartnäckiger Verschmutzung kannst du bspw. Reinigungsknete verwenden.
      Ich kenne kein reines Wachs (egal ob synthetisch oder biologisch) das Schleifmittel enthält. Müssten dann Kombi-Produkte sein.

Autopflegeforum ist ne Idee, oder wendest dich mal (bspw auf Facebook) an Chemical Guys.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Oha :D also ich fahr in eine ganz bestimmte Waschanlage bei mir in der Stadt, die wischen den beim Rausfahren nochmal nach und die bekommen meinen derzeitigen SUV auch super sauber für 10 Euro, dann muss ich nur noch saugen und die scheiben innen machen..

C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi