Internet im CHR

  • Juchuuuh..... die Verbindung steht....
    Aber kann es sein, dass es immer ne ganze Weile braucht bis das Radio / Navi mit dem Internet via bluetooth verbunden ist? Also, dass es länger dauert, als die Verbindung mit dem Telefon?

  • Hast Du viel Musik auf dem Handy, bei mir dauert der Abgleich ab und an auch relativ lang, bis alle Musik-Titel gescannt sind und dann die Musik abgespielt wird.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Es geht so... einiges ist drauf. Ich werde das gleich mal testen, ob es sich alleine verbindet. Vorhin war ich wohl zu vorschnell und habe schon wieder manuell dran rumgestellt. Zum Telefonieren ist die Verbindung ja relativ schnell startklar.

  • Na herzlichen Glückwunsch :thumbup: Wie hat es denn funktioniert, mit oder ohne Kabel? :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ihr habt ne Menge Funktionen genannt.


    Eine zumindest für nicht interessante Funktionen sind die spritpreise an Tankstellen in der Umgebung. Bisher waren die alle exakt.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich habe einen guten Tip, und denke, in diesem Thread (Internet im C-HR) ist er am besten aufgehoben:


    Bluetooth Tethering muss man mal einschalten, danach ist es immer an - bis zu einem Neustart des Telefons! Android Geräte sind ja manchmal neu zu starten. Mein Telefon macht das sogar automatisch wöchentlich. Manchmal ist auch der Akku leer: Neustart. Man muss Bluetooth-Tethering neu aktivieren.


    Bin auf einen Beitrag gestossen, wie sich das immer automatisch aktiviert, sobald Touch&Go in der Nähe ist. Habe es selbst getestet. Ist super.


    Nutzer Jorin erklärt es bestens:
    http://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7087.0.html?PHPSESSID=ff14a3d272e39c50f2ae71d6ffefaaeb


    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • Ja, funktioniert eine Weile. Dann wird das
    Tethering nur noch unzuverlässig eingeschalten. Ich nutze gerade Tethering Toggler ist ein wenig umständlicher funktioniert aber zuverlässig da ich das Tethering selbst einschalte. Die App bringt mich nur ins richtige Menü.

  • Also ich habe gerade mal geschaut. Über Mobile Hotspot und Tethering hab ich im November 60MB verbraucht. Nur für Wetter, Blitzer und Staumeldungen. Dieses komische Aha Radio nutze ich nicht.