Angepinnt Checklisten für Neuwagenübergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Checklisten für Neuwagenübergabe

      In der Hoffnung, dass ein Mod dieses Thema anpinnt, veröffentliche ich mal meine Checklisten in einem eigenen Thread. Bitte auch dafür sorgen, dass ich diesen Betrag weiterhin editieren kann, damit Änderungen einfließen können.

      Die folgenden Checklisten sind eine Sammlung von Punkten, die in anderen Bereichen dieses C-HR Forums nachgefragt wurden, ergänzt um Dinge, die aus eigener Erfahrung sinnvoll wären, bei einer Übergabe durchgeführt zu werden.
      Kopiert Euch einfach die für Euch relevanten Punkte heraus und nehmt sie mit zur Übergabe - dann könnt Ihr nichts vergessen.


      Checklisten für Neuwagenübergabe - Toyota C-HR



      Im Vorfeld der Abholung durch den Händler durchführbar:

      LED Scheinwerfer auf obere Toleranzgrenze einstellen lassen
      Toneinstellung für Totwinkelwarner (z.B.: auf AUS)
      Lautstärke für Warntöne der Park- und Abstandssensoren einstellen (z.B.: auf LOW)
      Eventuelle Verkürzung des Abstands des Ansprechens der Park- und Abstandssensoren (z.B.: auf 30cm)
      Schließfunktion der Fenster per Schlüssel aktivieren lassen (Komfortschließung auf EIN)
      optional auf eigene Verantwortung: Gurtpieper für den Beifahrersitz deaktivieren lassen
      Für einen zweiten Satz Räder die Drucksensoren programmieren lassen
      Touch & Go Update einspielen lassen
      Navigationskarten Update einspielen lassen
      Gedruckte Bedienungsanleitung beim FTH bestellen
      optional: DemHändler das Wunschkennzeichen für die Zulassung mitteilen
      optional: DemHändler den Versicherungscode (eVB Nummer) für die Zulassung mitteilen





      Bei Abholung - Aussen:
      Auf Lackschäden prüfen (Beweissicherung Foto, Stempel, Unterschrift und beheben lassen)
      Front-/Heck- und Seitenscheiben auf Kratzer untersuchen (Beweissicherung Foto,Stempel, Unterschrift und beheben lassen)
      Motorhaubenöffnung und -entriegelung zeigen lassen
      Lichttest machen machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen:
      • Tagfahrlicht,
      • Abblendlicht,
        • Kennzeichenbeleuchtung prüfen
      • Fernlicht,
      • Nebelscheinwerfer,
      • Spiegelprojektoren links/ rechts
      Lichtsignaltest machen und dabei auch Statusanzeigen prüfen
      • Blinker links,
      • Blinker rechts,
      • Warnblinker,
      • Nebelschlußleuchte,
      • Rückfahrleuchte
      Scheibenwischerstufen schalten





      Bei Abholung - Innen:
      Dachhimmel& Sitze auf Verfärbungen und Material-/ Montagefehler prüfen(Beweissicherung Foto, Stempel, Unterschrift und beheben lassen)
      Fensterhebertesten, auf Quietsch-/ Kratzgeräusche sowie Fenstergummis prüfen
      Lüftungsgebläseauf verschiedene Gebläsestufen schalten, um Geräusche zu detektieren
      Sitzheizung/Lenkradheizung testen, dabei Wirkung und Statusanzeigen prüfen
      Multimediasystem/Radio einschalten und Lautsprechersystem prüfen
      Innenraumbeleuchtungstest machen
      • Decke
      • Makeupspiegel (links/ rechts)
      • Getränkehalter
      • Türen
      • Handschuhfach
      • Fußraum
      • Kofferraum





      Bei Abholung - Sonstiges:
      Motorhaubenentriegelungund -öffnung zeigen lassen
      Keyless-Systemdeaktivierungüber Funkschlüssel zeigen lassen
      HandyKopplung durchführen
      OnlineAnmeldung/ Registrierung bei Toyota (evtl. aus Fahrzeug heraus)
      ""
      Verkauft: C-HR Hybrid, Style Selection, Marlingrau/ schwarz, Sportpaket, LED Paket, Leder schwarz, Toyota Touch & Go, Eibach Pro Kit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

    • Das editieren von Threads oder posts für einzelne User über die normale Foren-Funktionen hinaus ist nicht möglich.
      Entweder postest du Ergänzungen in einen eigenen post oder du schickst mir die Information per Nachricht und ich ergänze das Ganze.
      Den Thread habe ich angepint.

      Im übrigen fehlt in deiner Auflistung bspw. der Gurtpieper, wenn ich es nicht überlesen habe.....


      Um den Thread als "Übersicht" sauber zu halten, können wir bei Diskussionsbedarf weiterhin diesen Thread Auslieferung, was beachten, ..... nutzen.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Super! Erst einmal vielen Dank für das Anpinnen. Änderungen werde ich dann per PN schicken.

      Über den Gurtpieper habe ich auch nachgedacht, habe den allerdings, ob seiner u.U. lebensrettenden Funktion, erst einmal weggelassen (zumal es einfach ist ihn zum Schweigen zu bringen. Einfach Gurten und Ruhe ist ;) ).

      Gruß Tom

      Verkauft: C-HR Hybrid, Style Selection, Marlingrau/ schwarz, Sportpaket, LED Paket, Leder schwarz, Toyota Touch & Go, Eibach Pro Kit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

    • TomS2 schrieb:


      Über den Gurtpieper habe ich auch nachgedacht, habe den allerdings, ob seiner u.U. lebensrettenden Funktion, erst einmal weggelassen (zumal es einfach ist ihn zum Schweigen zu bringen. Einfach Gurten und Ruhe ist ;) ).
      Das wurde im ursprünglichen Thread zur Genüge diskutiert. Es gibt Aspekte bei welche die Deaktivierung Sinn macht und bspw. das Gurten keine Alternative darstellt. Außerdem ist es ja nicht unsere Aufgabe jemanden zu "erziehen", sondern wir wollen hier ja u.a. etwaige Einstellmöglichkeiten aufzeigen. Was jeder daraus macht und ob er es in Anspruch nimmt oder nicht ist jeder eigenverantwortlich ;)
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

    • Sagt mal ist eure Liste noch aktuell? Hat sich in dem halben Jahr seit August 17 bezüglich der Einstellungen von Werk aus vielleicht was bei den Baujahren 2018 geändert?

      Was könnt ihr zu den 30cm Abstandssensoren sagen? Reichen die 30cm aus?
      Reichen die Warntöne auf LOW aus?

      C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL